Hallo. Mein Ducato 2.0 JTD dreht nur bis 2400 und läuft beim Ausmachen nach

  • Es sind zwei Fehler gespeichert. P0191 Druck-Regelventil Signal unplausibel und P1671 Raildrucküberwachung funktionsstörung. Beim Fiathändler haben sie mir gesagt der Kraftstoffdrucksensor wäre defekt.

    Kann mir jemand helfen ? Danke

  • Es sind zwei Fehler gespeichert. P0191 Druck-Regelventil Signal unplausibel und P1671 Raildrucküberwachung funktionsstörung. Beim Fiathändler haben sie mir gesagt der Kraftstoffdrucksensor wäre defekt.

    Kann mir jemand helfen ? Danke

    Dir wurde doch schon geholfen oder? :bahnhof

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo,

    das müsste der Common-Rail-Sensor im Railrohr sein. Der ist beim 2.0JTD vom Motorraum erreichbar, wenn auch etwas mühsam und steckt von unten im Rohr, verbunden mit einer 2-poligen Leitung.

  • hallo,

    was suchst du für eine hilfe?
    wo er sitzt wurde schon erklärt, ob das stimmt kann man so ohne weiteres nicht beurteilen, zu einem ähnlichen prpoblem gab es mal ein software update, wurde da auch schon nachgeschaut ob noch eines offen ist?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen


  • hallo,

    was suchst du für eine hilfe?
    wo er sitzt wurde schon erklärt, ob das stimmt kann man so ohne weiteres nicht beurteilen, zu einem ähnlichen prpoblem gab es mal ein software update, wurde da auch schon nachgeschaut ob noch eines offen ist?

    Hi,wollte wissen ob es auch wirklich daran liegt,nicht das ich den jetzt für 300 euro kaufe und dann ist das Problem nicht weg.Keine Ahnung ob das Softwareupdate schon mal gemacht wurde.

  • hallo,

    leider ist das reine auslesen der fehler nur ein geringer teil der fehlersuche, darum ist es noch lange nicht sicher das wenn du jetzt selbst das bauteil wechselst der fehler weg ist.
    wenn die werkstatt sagt das ist kaputt und du sagst das sie es einbauen dürfen und es war es dann nicht, hast du eher eine chance das es wieder rauskommt und du das teil nicht zahlen mußt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen