Grösserer Tank für aktuellen Ducato

  • Zitat

    Das gute Stück heißt OBD-2-San Gauge II


    Interessant, daß es bei Dir offenbar funktioniert. Ich wollte das Teil auch einbauen, aber Fiat hat dringend davon abgeraten, weil der CAN-Bus dadurch unter Umständen verrückt spielt.

    Noch ein Satz zur Fiat-eigenen Verbrauchsanzeige, die bei mir im Schnitt 0,75 Liter zu wenig anzeigt: sie mißt nicht den Durchfluß, d.h. die tatsächlich verbrauchte Menge, sondern errechnet den Verbrauch theoretisch aus verschiedenen Parametern. Was sie dabei nicht berücksichtigt, ist der erhöhe Luftwiderstand eines Womos, vor allem eines Womos mit Alkoven. Diese Auskunft stammt vom Fiat-Camper-Service.

    Gruß

    Aycliff

  • Hallo,
    die Information das es mit dem CAN-Bus Probleme geben könnte hatte ich auch erhalten - wer wagt gewinnt. :thumbup:
    Am Ende des Tages liest der Scan Gauge die Daten aus, die auch Fiat am Tester vom Auto erhält. Dateneinspeisungen in das Fahrzeug finden keine statt,
    dadurch wird das CAN-Bus System ja auch nicht beeinflusst.
    Also, ich habe mit dem Teil keinerlei Probleme und möchte es aufgrund der Vorteile gegenüber dem Fiat BC nicht mehr vermissen.

    Gruß
    Jürgen

  • nachdem ich mir gestern die HP des Scangauge angesehen habe, war ich vom Können begeistert. Auf meine Anfrage beim Hersteller ist der Einbau beim Ducato 244 leider nicht möglich. Schade. Oder ist auch dein Ducato ein 244er ?


    paul

  • Hallo Paul,
    meiner ist ein 251er 3.0l. Aber wenn die Dir sagen das es nicht geht
    würde ich das so annehmen, den die wollen ja verkaufen. :(

    Gruß
    Jürgen