Kork-Gummi-Ölwannendichtung

  • hallo

    habe vor kurzem eine Kork-Gummi Ölwannendichtung bei meinen 2.5 TDI 230 verbaut.

    Die orginal Gummi Dichtung war nicht dicht zu bekommen.

    Hat einer eine Ahnung wie lange die hält?


    Dukki

  • habe ich in meinem 290er HEKU auch mal gemacht, die Dichtung hielt zwar, jedoc tropfte Öl as den Schrauben. Lief irgendwie am Gewinde entlang und siffte dann raus.Mein Heck sah immer aus wie mit Rosinen beklebt. Habe dann bei Tojota eine Dichtpaste bekommen für meinen Previa, der war auch am tropfen, seither absolute Dichtheit, die Kork-Gummidichtung habe ich weggelassen. Die Paste gibts auch bei ATU.

  • hallo,

    die ölwannendichtung muß man immer noch zusätzlich mit einklebem entweder mit dem original fiat dichtmittel oder eben einem nicht aushärtendem ölbeständigen und für temp. geeignetem dichtmittel.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    die ölwannendichtung muß man immer noch zusätzlich mit einklebem entweder mit dem original fiat dichtmittel oder eben einem nicht aushärtendem ölbeständigen und für temp. geeignetem dichtmittel.

    +


    Warum dann überhaupt eine Korkdichtung? Ist doch quatsch beides zusammen zu verwenden.

    Ich habe die Korkdichtung jetzt seit einem Jahr ( 6000 Km ) drauf , ist nach wie vor dicht!


    Gruss hotte

  • hallo,

    zum ersten ist das bei den meisten korkdichtungen bei fiat eh vorschrift und zum anderen sind die ja praktisch nie richtig dicht oder lange dicht geblieben.
    darum wurden sie später durch gumidichtungen ersetzt die jetzt viel besser und länfger abdichten!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen