Gurtwarner abstellen.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hazusa.

    Wie kann ich beim MJ100 dieses....legen Sie Ihren Gurt an... gepieps abstellen. Schnalle mich ja immer an. Aber wenn ich auf dem SP rangiere, gehts schon loß. Einfach Kabel am Gurtschloß durchtrennen!?. Oder muß da jemand mit Computer ran?

  • Selbstverständlich Kostenlos, ist ja Service. Oder? :stopp

    Na ja, danke Andreas & Robert. Schönes Womo-ende.

  • hallo,

    wenn du das dort gekauft hast oder auch immer beim kd bist, kostet es bestimmt nichts.
    oder du gibst es einfach mal mit in auftrag wenn sie eine aktion oder eine andere arbeit machen wo sie eh im steuergerät programieren müssen.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo
    ,
    bei mir hat die freundliche Fiat-Werkstatt gesagt, dass sie das leider nicht abstellen dürfen. Wenn dann bei einem Unfall etwas passieren würde, und es ua mit daran liegen könnte, dass der Warton abgestellt wurde, bekommen sie Ärger und Versicherung zahlt nicht. Ich mache es auf dem SP so, dass ich erst den Gurt einstecke und mich dann vor den Gurt setze

  • Es gibt keinen Gesetzestext, wo steht, dass der Gurtwarner piepsen muss.
    Bei unserem alten Duc blinkte nach einem Fiatbesuch :-)) nur noch die Kontrolleuchte.

    Gruß
    Kalli

  • Hallo,
    oder eine Gurtschnalle besorgen und bedarfsweise ins Schloss stecken, um das System auszutricksen.
    Gruß HNW

  • @winni01

    Bestell Deinem FFH das das Käse ist was er da von sich gibt!

    Nach der "Deaktivierung" kannst Du im Untermenü den Pieper selbst an/aus stellen!

    mfg Andreas

  • Zitat

    Nach der "Deaktivierung" kannst Du im Untermenü den Pieper selbst an/aus stellen!

    Hi

    Stimmt nicht so ganz.

    Es gibt mehrere Arten von Steuergeräten, bei den einen kann man es über das Steuergerät abstellen (war bei meinen so), bei anderen geht es über das Menü wo es jeder selbst abstellen kann und bei einer Art kann man es nicht abstellen, ist halt so.

    lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Hi Michi

    Dieser Menüpunkt war vor dem "Softwareeingriff" vom FFH auch bei mir nicht sichtbar.


    mfg Andreas

  • Nachtrag

    Auf Seite 28 in der Abbildung 21 steht in unserer Bedienungsanleitung noch folgender Satz zum Thema!


    Zitat...."Diese Funktion kann nur nach erfolgter Deaktivierung des S.B.R.-Systems durch das Fiat Kundendienstnetz angezeigt werden".

    Wir haben allerdings das "erweiterte" MFA Display wo auch die Außentemperatur etc.pp. angezeigt wird! In wie weit sich das genau zur normalen Version unterscheidet.....??????

    mfg Andreas

  • Zitat

    Wir haben allerdings das "erweiterte" MFA Display wo auch die Außentemperatur etc.pp. angezeigt

    Hi

    Das ist natürlich auch eine möglichkeit, ich habe nur das einfache Display.

    Der Menupunkt ist bei mir nicht da. Aber der Gurtwarnerpiespser ist jetzt aus.

    lg michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Mein Händler vor Ort hat das Piepsen auch deaktiviert, allerdings nur gegen Unterschrift, dass ich darauf bestanden habe, dieses abzuschalten. (kostenlos)


    Mit dieser Unterschrift lebe ich gut ... und ruhig :)