Versorgungsklappe für Außendusche

  • Hallo zusammen,

    habe an meinem Womo eine Außendusche. :ja Hier ist mir im vergangen Jahr bereits von der Versorgungsklappe der "Mini"-griff abgebrochen. :wein Jetzt läßt sich das Teil nur schwer öffnen. Nun meine Fragen: Kennt jemand den Hersteller der Versorgungsklappe. Oder weiß jemand, in welchem Katalog diese ohne die Technik (Anschluß, Schalter, Mischer, etc.) zu bekommen sind? Ich meine, ich hätte diese Versorgungsklappe mal "blanko" und recht preiswert irgendwo gesehen. Evtl. kann man auch über die Fa. REICH gehen, aber die wird das Teil bestimmt auch nur Zukaufen. Eine weitere Lösung wäre der Einbau eines kleinen Schloßes, wo der Riegel dann die Klappe zu hält. Was meint Ihr? ?(

    Und gleich noch ne Frage: Der Bajonetverschluß der Außendusche klemmt öffters. So daß nach dem Abziehen der Dusche es zu keiner Verriegelung der Wasserzufuhr kommt und das Wasser munter aus der Wand läuft. Kann das am Kalk liegen? Mit was reinigt man so ein Teil am besten? Hat jemand ähnliche "Beschwerden"? Was macht Ihr?

    Danke für Eure Tips.

    Gruß aus dem regnerischen Reichenbach

    Holger

  • Hier mein Tip:
    Vielleicht versenden die auch Einzelteile, wenn man die Maße durchgibt.

    http://www.reimo.com/de/D-zubehoers…pen_befuellung/
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hatte die Abdeckklappe vom Elektroanschluss kaputt und bin folgenden Weg gegangen:

    1. Abdecklappe abbauen
    2. Abdeckklappe auf den Kopierer gelegt und eine Kopie daraus gemacht (Abbildung gleich Originalmaß)
    3 Fax an Fritz Berger, (zusätzlich noch eine Beschreibung mit Maßen beigefügt.
    4. nach 4 Tage Ersatzteil erhalten und eingebaut.

    Viele Grüße aus dem Südwesten

    Kurt

  • habe auch immer wieder mal das problem mit dem duschschlauch wenn er abgezogen wird läuft das wasser weiter auch wenn die pumpe aus ist. ich hoffe es hat wer einen tipp für uns.

    grüß

    harry

  • Ein Hallo von der Elbe

    Bei meinem "etwas älterem" Womo ist das auch aufgetreten. Ich habe von der Fa. Be.. ein Metallabsperrhahn in den Schlauch gebaut. Muß jetzt zwar erst den Schlauch im Womo aufdrehen und dann habe ich draußen Wasser. Erschien mir am einfachsten und sichersten.

    Schönen Gruß

    Heinz