Tempomat

  • Hallo
    Habe einen Multijet 130 Bauj 08. Würde gern nachträglich einen Tempomat einbauen lassen.Kann mir jemand Info bzw Erfahrenswerte über Qualität und Preise übermitteln? Vielen Dank im Voraus
    Jürgen

  • Hallo,
    Vorschlag: Spart Euch den Krampf des Selbereinbauens. Es ist immerhin ein Eingriff in die elektronische Motorsteuerung. Lasst es bei Bosch oder so machen und fertig. Da habt Ihr Gewährleistung, wenn es hinterher nicht so funktioniert wie gewünscht.
    Gruß HNW

  • Hallo,


    ich habe mir in meinen Hobby 600 BJ. 1985 ein Tempomat von WACO eingebaut. Mit zwei Mann waren es rund zwei Stunden arbeit. Ich bin nun schon ca. 3000 km damit gefahren und möchte es nicht mehr missen. Ein entspanntes Fahren ist gesichert. :pokal:

  • Hallo Jürgen,

    ich habe auch einen Multijet 130 aus 2008. Eine meiner ersten Nachrüstungen war der Tempomat.

    Ich bin über Ebay recht günstig an einen WAECO MS-900 gekommen, incl. Bedienhebel. Den Einbau hat mein Fiat-Händler gemacht. Da das Fahrzeug ein elektronisches Gaspedal und einen CAN-Bus hat, ist der Einbau bei weitem nicht mehr so aufwendig, wie bei den früheren Modellen. Einbauzeit knapp über 1 Stunde (ca. 100 EUR). Der Tempomat funktioniert bestens. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

    Gruss....Elmar

  • Hallo
    Vielen Dank Elmar 600mkg versuche es auch mal bei Ebay,lasse es aber ,da technisch nicht so versiert, von einer Fa. einbauen.
    Gruß
    Jürgen

  • hallo,

    dann kannst du dir doch auch mal ein angebot von einer fa. vor ort wo du es montieren lassen willst einholen, oder.
    man muß nicht immer bei e... kaufen!
    es muß auch nicht unbedingt als komplettpaket teurer sein.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen