Tisch zwischen Fahrersitzen

  • bei längeren fahrten bräuchte ich immer wieder mal einen tisch oder so etwas zwischen den fahrersitzen. am besten so was, wo man neben der brotzeit auch noch getränke abstellen kann, etc. bisher behelfe ich mir mit einem korb, der aber am boden steht und deswegen manchmal etwas unpraktisch ist. hat vielleicht jemand eine idee? (oder bilder???)
    danke
    markus

  • Oh, Du hast 2 Fahresitze? Das ist praktisch für Länder mit Rechtsverkehr :klatsch . Aber kommt man sich da nicht in's Gehege mit 2 Fahrern? :hauen:

    Aber der Tisch müßte wohl wegnehmbar / wegkappbar sein, sonst würde er den Durchgang nach hinten stören. Praktisch wär's aber.

    Gtuß Harry

  • ok ok, aber manchmal kommt es mir so vor, dass ich 2 fahrersitze habe (einen aktiven und einen meckernden...)
    ja, wegnehmbar, abklappbar oder so

  • moin, kennst du die kleinen klapptische an den strandkörben ? das wäre das richtige.


    mfg

  • Also Tischmäßig fällt mir nur ein Schwenkgestell von Reimo ein...

    Und für die Flaschen habe ich mir so einen Flaschenkorb aus Plastik gekauft. Den habe ich längs durchgesägt und im Durchgang am Fahrersitz mit Kabelbinder befestigt.

    Vorteil: hat im Baumarkt 1,20 Euro gekostet, war 15 Minuten Arbeit und 3 Flaschen bleiben während der Fahrt auf ihrem Platz direkt in Reichweite. Mit knapp 10 cm Tiefe stört er den Durchgang auch nicht wirklich...

  • Hallo Markus.

    darüber habe ich hier oder in einem anderen forum schon einmal einen Beitrag gelesen. Das hat schon mal einer gemacht:
    Für den Kaffepott und auch zum wegklappen (Den Tisch, nicht den Beifahrer)

    Evtl. mal eine weile herumsuchen, ich kann leider nicht mehr sagen wo das war.

    Gruß

    HATI

  • Um das Thema mal zu erweitern: Viele Mobile haben vor den drehbaren Faher- und Beifahrersitzen einen Tisch, den man heran schwenken/drehen kann, wenn man die Sitze nach hinten gedreht hat. Frage: hat da jemand Bezugsquellen, Links, wo man sich so etwas ansehen, nachrüsten kann. Das fehlt uns noch....


    Für die Frage im Eingangsthread: wir behelfen uns gegenwärtig mit einem kleinen Tablett, welches wir ins geöffnete Handschuhfach legen. Darauf lässt sich allerlei ablegen. Für Getränke müssten wir allerdings noch entsprechend große Bohrungen als Aufnahme reinbohren. Eine perfekte Lösung haben wir also auch nochnicht fertig, aber es hilft.

  • Hallo, zu der Eingangsfrage habe ich zufällig kurz vorher folgende Seite entdeckt:
    http://www.rieckmannpower.de/44805.html

    Ich habe mich nur im Forum angemeldet, um diesen Hinweis geben zu können.
    Da ich aber seit kurzem einen Pössl auf Ducato-Basis habe, werde ich mich sicherlich noch öfter hier aufhalten.
    Gruss
    sly

  • das mit dem tisch klappt bei uns nicht,da liegt unsere alarmanlage stehts bereit gegen aufdringlieche wegelagerer.labi 8 j 35 kg .erfolgslieste:3 teppichhändler-2kettenrassler,mehrmals neugierige nachbarn. muste ihn mehrmals am strand als ruhesti fter ausleihen. :thumbup: hatten den ganzen tag ruhe vor den flieg(H)enden händlern. grusse an alle :gn8