Duschwanne - reparieren oder erneuern, und wie???

  • Hallo Forumsgemeinde!

    ...und mein nächstes Renovierungsproblem...

    In unserer eingebauten Duschwanne sind auf der Fläche einige Risse und in der Ecke ist der vorgestanzte, aber nicht genutzte Auslauf durchgebrochen - ich hoffe ihr könnt es auf den Bildern erkennen

    Wie würdet ihr reparieren ( Ausbauen und von hinten mit Epoxidharz, ggf mit Glasfasermatte verstärken), oder sollte ich lieber austauschen - und woher bekomme ich Ersatz (Dethleffs Globetrotter)...?
    Worauf muß ich beim Aus/Einbau der Wanne achten...?

    Vielen Dank dür eure Hilfe
    Sanne

  • Hallo Sanne
    Ich hatte das selbe Problem.Als ich bei meinem Dethleff Händler nachfragte,was denn so eine Wanne den kosten würde,mußte ich tief Luft holen und verzichtete dankend auf eine Bestellung!!!Das war noch zu D-Mark Zeiten um die 1100 oder so sollte sie kosten,da ich Installateur von Beruf bin wußte ich was eine Designer Duschwanne kostete,und die war nicht annähernd so teuer wie das Stück JOGHURTBECHER PLATIC was sich Duschwanne nennt was die da verbaut haben :stopp Also lange Rede,kurzer Sinn:Bei mir um die Ecke ist ein Karosserie Fachbetrieb der sich auf diverse Umbauten von LKW und anderen fahrzeugen sogar Hubschrauber spezialisiert haben.Da bin ich einmal hingefahren und den Chef selber angesprochen,worauf er mir sagte das ich nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte mit dem Problem sei :ja
    Für einen geringen Betrag laminierte er mir die Wanne im eingebauten Zustand,ich schliff Sie selber glatt und lackierte sie anschließend mit Bootslack!!!!Der Tipp kam vom Fachmann!!!Seither kann ich meine Dusche auch wieder verwenden!
    Im gleichen Zuge renovierte ich die Wände mit PVC-Bodenbelag und versiegelte die Fugen mit Sanitär Silikon :thumbup:
    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
    Jürgen J.

  • Hallo Sanne,