Dumme Frage von neuem Mitglied

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebes Forum,

    möchte mich kurz vorstellen (zumindest automobilmäßig): Ich heiße Willi, seit einigen Wochen Besitzer eines sehr schönen, allerdings alten Heku Bj. 92 mit 1,9 TD und 140 000 km. Zahnriemen und Kopf wurden schon mal gemacht, das Fahrzeug wirkt nicht verritten oder vergammelt, alles gepflegt. Vor ein bisschen Schrauben bin ich nicht bange, wenns in Grenzen bleibt. Daher ein gut gepflegtes, gerne älteres Teil. Der Schock kam vorgestern, als ich mal eben zu Fiat bin und ein Heizungsregelventil haben wollte. Das tropfte nämlich. Kein Thema, dachte ich, neues rein und fertig. Ihr könnt euch denken, was kam. Ich bin echt geschockt. Gibt es für dieses Auto wirklich keine Teile mehr? Das kann doch nicht sein! Ich hab einen genauso alten Mercedes, da ist das noch in 10 Jahren kein Problem. Ich hatte mal einen fast 30 Jahre alten LT - auch kein Thema. Wo bekommt ihr Teile her?

    Gruß, Willi

  • Von Robert Most. Hier im Forum hilft er uns in diesen Sachen immer gut, auch ich habe schon Teile bekommen und bin hoch zufrieden.
    Ich habe einen Fiat 1993.
    Gruß Reinhard. :daumen

  • jup, kann ich nur bestätigen.

    Axel Augustin hält eigentlich viele Teile vor, hab selbst gerade erst einen Mitteltopf für unseren 84er Duc bestellt und das Geld gleich überwiesen.

    Schon am nächsten Tag war der Auspuff da.

  • hallo,

    wenn du willst, dann schick mir deine fahrgestellnummer per pn und was du genau alles suchst und ich schaue nach oder hast du schon eine ersatzteilenummer?
    für den 290 ducato gibt es 3 verschiedene heizungsventile, normalerweise habe ich immer alle auf lager!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Willi,


    ich fahre einen Heku 530 aus 1993 - also auch so einen alten. Und Ersatzteile gibt es immer noch ganz gut, halt nicht bei den üblichen Quellen. Gute Werkstätten auch, hatte meinen gerade mal wieder bei meiner Werkstatt in der Mache - alle benötigten Teile waren binnen Stunden verfügbar. Und wenns nicht klappt - mit einem bisschen Improvisationsgeschick kann man viel machen (habe da meine Erfahrung, ich fahre aus Überzeugung nach vielen Neuwagen seit einigen Jahren nur noch Alt-Autos. Der Heku ist der jüngste...)


    Kannst Dich ja per PM oder Mail melden, wenn Du etwas brauchst....


    Gruß Sven

  • danke für die schnellen Antworten. Ist doch beruhigend, dass es noch Teile gibt.

    Gruß, Willi

  • Hallo liebes Forum,

    möchte mich kurz vorstellen (zumindest automobilmäßig): Ich heiße Willi, seit einigen Wochen Besitzer eines sehr schönen, allerdings alten Heku Bj. 92 mit 1,9 TD und 140 000 km. Zahnriemen und Kopf wurden schon mal gemacht, das Fahrzeug wirkt nicht verritten oder vergammelt, alles gepflegt. Vor ein bisschen Schrauben bin ich nicht bange, wenns in Grenzen bleibt. Daher ein gut gepflegtes, gerne älteres Teil. Der Schock kam vorgestern, als ich mal eben zu Fiat bin und ein Heizungsregelventil haben wollte. Das tropfte nämlich. Kein Thema, dachte ich, neues rein und fertig. Ihr könnt euch denken, was kam. Ich bin echt geschockt. Gibt es für dieses Auto wirklich keine Teile mehr? Das kann doch nicht sein! Ich hab einen genauso alten Mercedes, da ist das noch in 10 Jahren kein Problem. Ich hatte mal einen fast 30 Jahre alten LT - auch kein Thema. Wo bekommt ihr Teile her?

    Gruß, Willi


    Hallo Willi,

    etwas gibts "alleweil" für unsere alten Typen, fahre einen 280er TD Bj 1989, hatte bisher bei Axel A... immer Erfolg.


    Allzeit gute Fahrt wünscht


    Wolfgang


    alias primeuve