Duc-280 1.9TD Einspritzleitung gebrochen, gibt es die noch? - Auf 3 Zylinder von Griechenland zurück

  • Hallo Ducato-Freunde,

    letztens hatte ich bereits über die Problemchen meines Ducato 280 1.9TD BJ'90 berichtet, wie z.B. der Umbau auf elektrische Leuchtweitenregulierung und Austausch der Zylinderkopfdichtung.

    Nachdem ich alle Arbeiten mit der Hilfe von Freunden soweit fertig hatte ging es zu Pfingsten dann mit der Familie sofort ab nach Griechenland - ein WoMo soll ja bekanntlich rollen...

    Bis nach Athen lief unser Schätzchen soweit auch anstandlos. Aber kurz nach Athen bemerkte ich eine Leistungsabfall und Dieselgeruch. Ein Blick unter die Motorhaube zeigte, dass eine Einspritzleitung gebrochen war und das Diesel gleichmäßig im motorraum verteilte.

    Notdürftig abgedichtet sind wir dann im Schneckentempo und auf nur 3 Zylinder die Rückreise angegangen. Langsamer als sonst schafften wir es sogar über die Alpen bis nach Hause - ca. 800km auf der Strasse und ca. 900km auf der Fähre (Patras -> Venedig).

    Doch nun bin ich seither auf der Suche nach einer neuen Einspritzleitung. Mein Fiat-Händler hat mit am letzten Freitag mitgeteilt, daß es die Leitung (ca. 25 Euro lt. Preisliste) leider nicht mehr zu liefern gibt - weder in Deutschland, noch direkt aus Italien.

    Hat jemand eine gute Idee wie ich an eine ganze neue oder gebrauchte Einspritzleitung (für Zylinder Nr. 2) komme?

    Gruß aus Bayern

    G_Hammer

  • Da noch keine Antwort kam:
    - Autoverwerter (das passt vielleicht was Ähnliches)
    - Hydraulikdienst kann vielleicht eine anfertigen
    - Boschdienst rep. Einspritzpumpen, kann vermutlich eine anfertigen
    Gruss
    Georg
    :hack