Bordwerkzeug zu Hause lassen?

  • Moin moin erstmal,viele von Kommentaren gehören in den bereich Comic.Ob jemand mit Binfaden oder Damenstrumpfhosen auf Auslandtour geht,ist jedermans eigene Sache.Wünsche aber keinem einmal in die Situation zukommen, wo man den berühmten ADAC erwartet und keiner kommt.Man sollte immer darauf achten das man sich in Pannensituationen selber helfen kann ( ausgeschloßen sind natürlich Motorschäden und sonstige nicht reparaple Schäden),dazu gehört garantiert kein Reifenschaden.Aber wenn ich den Pannenservice im vollen Umfang genießen möchte,bleibe ich in :ironie_an: Deutscheland. :ironie_aus: .Aber jeder ist seines Glückes Schmied.Ich würde aber auch jeden helfen der eine Panne hatt.


    es :wink :herz Herbert

    :saint:

  • wollte eigendlich nichts mehr schreiben zu dem thema, aber wie einige bestätigungen gibt es auch viele WOMOS ohne vorgesehenem reserverad . bzw . halter. thomad :dito seine idee ist recht originell ( dachbefestigung) aber leider nicht ausführbar. nach rücksprache mit dem WOMO hersteller, wie ich das reserverad nachträglich ordnunggemäß in der garage befestigen soll, habe ich das thema fallen lassen . aber ich gebe allen verfechter das ein reserverad sein muß recht , die frage nur wie verstauen ( befestigen) , oder nur mit riesigem aufwand machbar ist .

    da ist eben der ADAC oder andere autoclubs gefordert, dafür zahle ich auch . im ausland wird es natürlich problematisch .

    gruß manfred

    der ohne reserverad rumfährt und hofft das es gut geht, denn dem reserverad kit traue ich nicht viel zu . sowas hatte ich mal in meinem 280 ZX datsun . brauchte ich einmal und ein totaler reinfall.

  • Hi Womofreunde,
    nicht dass wir uns falsch verstehen. Bordwerkzeug für kleinere Reparaturen führe auch ich ständig mit. Und einen "platten PReifen" wechseln kann ich auch, bei meinem "Neuen" habe ich allerdings dieses "tire-fit" und hiermit keinerlei Erfahrung.
    Es stellt sich mir nur die generelle Frage, ob man, da ja viele hart an der Belastungsgrenze sind und jedes Gramm zählt, nicht darauf verzichten kann.
    Einige sprachen ja die Service-Dienste an und warum soll man diese nicht in Anspruch nehmen, da sie manches Autoleben ohne Inanspruchnahme überlebt haben.
    Ferner glaube ich, dass die "Dienste" insgesamt nicht überstrapaziert werden. Ausnahmen bestätigen die Regel!

    So long und allseits eine pannenfreie Fahrt!
    Elfriede

  • War am WE sehr froh eine Fahradluftpumpe dabei zu haben. Als der Küli nicht auf Gas anspringen wollte und ich beim Reinigen dank Luftpumpe alles durchblasen konnte.

    gruß
    t o m

  • Arbeiten an der Gasanlage dürfen nur von ausgebildeten und zugelassenen Fachkräften durchgeführt werden.

    Deshalb hab ich keine Luftpumpe mit. :prost

    Gruß Georg350