Hilfe bei Suche nach autom. Sat. -Anlage mit Twin LNB

  • Hallo ins Land....

    ich suche eine Möglichkeit zwei TFT Fernseher im Wohnmobil zu betreiben. D.h. auf jedem Fernseher ein separates Programm schauen zu können. So dass mein Sohn sich zurück ziehen kann und wir nicht Kinderkanal schauen müssen :klatsch

    Bislang hat meine Suche nur zu der "Kathrein Digitale Sat Anlage MobiSet 4 CAP 900" geführt. In einem Internetauktionshaus :hack ca. 700 Euro günstiger als im Katalog...

    Kann mir jemand vielleicht Tipps geben oder eine andere Alternative nennen??

    Gruß Thomas

  • Moin, dieses Problem hatte ich auch. Hab mir einen billigen 2. Receiver, mit 12V Betriebsspannung bei äbä geholt, dieser Receiver hat einen LNB Eingang und einen Ausgang. An den Eingang kommt die Antenne und an den Ausgang der 2. Receiver. Funktioniert soweit ganz prima, nur es darf nicht zur gleichen Zeit das gleiche Programm geschaut werden, aber das wolltest Du ja auch nicht, es passiert nichts nur einer hat kein Bild. War ne sehr billige Aktion, hat mich ca. 30€ gekostet. Die Marke des Receivers müsste ich allerdings mal im Womo nachschauen, wenn Interesse besteht.
    Gruß aus dem verregneten Rendsburg
    Thali

  • Und wenn Du einen Twin LNB nimmst ( ist ein LNB mit zwei Ausgängen ) mußt eben zwei Kabel reinführen ins WoMo dann kann jeder gucken was er will

    Grüße Gerhard

  • kann man denn einen Twin LNB an jede Antenne anschließen? Derzeit hab ich ne teen haaf C1... für den gleichen Preis hab ich die zuvor erwähnte Kathrein entdeckt.... :thumbup:

    Da ich im Herbst vorraussichtlich ein anderes Womo bekomme, :klatsch wo ich eine Sat-Anlage "erstausrüste" wäre es interessant Erfahrungen zu hören/lesen und Möglichkeiten.....Ich denke das mit dem 2.ten TV haben sicher mehrere und dadurch auch mehr Ruhe das eigene Programm zu schauen.....