Winterreifen 195/70R15

  • Hallo

    Ich habe mir den neuen Hymer Car322 gekauft. Von meinem alten Fahrzeug habe ich noch absolut neuwertige Winterreifen der Grösse 195/70R15.Beide Fahrzeuge sind als 3,3 Tonner zugelassen.Vom Lastindex müsste es ja eigentlich das selbe sein.Kann mir jemand sagen ob es möglich ist diese Reifengrösse für den neuen Ducato eingetragen zu bekommen?

    Gruß Cardriver

  • Hallo, Du musst den Lastindex Deiner jetzigen Reifen (die hintere dreistellige Zahl z.B. 113) mit Deinen Winterreifen und Papieren vergleichen.

    Dann mag es technisch gehen. Aber Du musst die ganzen Dinge eintragen usw.

    Laß es lieber, verkauf die alten Socken und kauf Dir für das neue Fahrzeug gleich bessere Reifen, die dann auch etwas breiter (mehr Lastreserven) sind.

  • hallo,

    ob dir das ein prüfer einträgt kann ich dir nicht sagen, so eine rückrüstung haben wir noch nicht gemacht, aber sicher ist, das fiat das so nicht vorsieht und es auch keine freigabe dafür gibt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo

    Danke für Eure Bemühungen. Da hätte ich wohl letztes Jahr ein bisschen weiter Voraus denken müssen.

    Gruß Heiko