Blinker Ducato 244 Kotflügel defekt

  • Hallo zusammen,


    bei unserem Womo geht der rechte Blinker im Kotflügel nicht(244). Die Birne ist es nicht, da ich diese schon mit der Linken versuchsweise getauscht habe. Der Hauptblinker ist i.O. Ist irgendwo eine Steckverbindung unterbrochen? wenn ja, wo? Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.


    Schonmal schönen Dank

    Globi

  • Bei mir war es ein Kabelbruch.
    Das lässt sich sehr einfach im ausgebauten Zustand prüfen,einfach nacheinander die Kabel einzeln überbrücken und du weisst wo der Fehler liegt.
    Liebe Grüsse aus Kiel Andi

  • Moin Andi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber der Ausbau oder die Lokalisierung ist gerade mein Problem. Ich kann von unten sehen, dass das Blinkerkabel anscheinend irgendwo unter der Fahrzeugbatterie in den Motorraum gelangt. Wie es denn weiter geht und wo es endet kann ich nicht erkennen. ich hoffe ja immer noch, dass die Blinkerkabel zusammengeführt werden und nur eine Verbindung lose ist.

    Grüße
    Globi

  • hallo,

    da hilft nur die rückwärtssuche, wenn an der fassung gemssen strom anliegt gibt es erstmal keine stecker mehr, dann mußt du zurücksuchen bis zu der stelle wo der strom wieder da ist!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde es soll mal ausprobieren, obwohl immer noch nicht genau weiß, wo das Kabel enden soll. Ich muss mal einen schönen Sommertag abwarten(kann dauern), und mich mal unters Auto zu legen.


    Gruß

    Globi

  • Hallo globi!
    Hatte das gleiche Problem bei meinem 230er. Wenn man die Batterie ausbaut, findet man dahinter eine schwarze Kunststoffsteckverbindung! Dort sind die Blinkerleuchten vom Kotflügel und Scheinwerfer parallel geschaltet! Bei meinem Fahrzeug war diese Verbindung total vergammelt. Habe die Kabel einfach zusammengequetscht und neu isoliert!
    Vielleicht ist es ja bei Deinem Ducato ähnlich.

    Gruss

    ROLLS

  • Hallo Rolls,

    dass ist ein guter Tipp, dem werde ich demnächst nachgehen.

    Gruß
    Globi