Hinterachsfeder knaatscht

  • Hallo, btr. X250, bei vertikalen Bewegungen, ein - und ausfedern ärgern mich die iiaaiiaaiiaa-Geräusche der HA-Aufhängung. Die Werkstatt hat die Gummihülsen vor 4 Wochen ausgetauscht, da war´s weg, doch nach einer Woche war´s wieder da. Hat da jemand eine vernünftige Lösung? Sollte man Löcher in die Federaugen bohren und Abschmiernippel reindrehen? Oder was?
    Hat unser freundlicher FIAT Spezialist vielleicht eine Idee? Z

  • hallo,

    was haben die denn da genau getauscht?
    es gibt eigentlich beim 250 ducato da nur ein typisches geräusch und das kommt vom antiquietschgummi zwischen der federblätter, da gibt es für dieses problen einen extra umbausatz von fiat!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Danke, werd nochmal nachhaken! Aber wenn ich mich nicht täusche, hat meiner doch nur ein Federblatt, was soll da wo zwischen? Z

  • So, sie haben bei der ersten Reparatur die hinteren unteren Gummihülsen von der Federblatt-Aufhängung getauscht und jetzt müssen noch die oberen neu. Bin gespannt. Z

  • Jetzt wurden die Federblätter re u. li getauscht, weil die Buchsen nicht einzeln zu bekommen sind - und es herrscht Ruhe, hoffentlich auf Dauer. Z