Einbau von Zusatz-Blattfeder

  • Hallo Leute
    Wer kann mir helfen???
    Ich habe von einem Bekannten ein Satz Zusatz-Blattfedern von Goldschmitt für billiges Geld :thumbup: bekommen,das auch an meinem Mobil passen würde laut Tüv Gutachten.
    Was mir aber absolut unklar dabei ist,die Federn haben an einer Seite eine Klammer angenietet,und in der Anbauanleitung steht nichts davon ob ich jetzt das komplette Federnpaket auf einer Seite lösen muß um die Feder mit der Klammer einfädeln soll????
    Es wäre Super wenn mich jemand aufklären könnte wie genau ich das Einbauen soll,denn bei der genannten Firma wollte man mir lieber eine Luftfederung verkaufen ,da mein Mobil Bj.89 ja sicherlich schon aus gelutschte Federn hätte und ich das Teil ja sicherlich länger Fahren wolle :klatsch .
    Wie gesagt es wäre toll wenn mir jemand eine genaue Anleitung geben könnte evtl. mit Fotos :thumbup:
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Jürgen J.

  • Hallo Leute
    Hat den keiner von euch an einem 280/290 eine Zusatz-Blattfeder von Goldschmitt verbaut?????????? :( :( :(
    Und zwar die fürs Normalfederpaket!!!!
    Ich bräuchte nur ein oder zwei Bilder im eingebauten Zustand!!!!!!!!!
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Jürgen J.

  • Halllo,,

    wolte mir auch die Zusatz-Blattfeder von Goldschmitt verbauen aber habe mich dann für die Luftfederrung entschieden.


    MFG

    Andy