Anzugsmoment Inbusschrauben am hinteren Bremssattel

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe einen Duc 244 L2B 2,8JTD Bj. 2004 als geschlossenen Kasten.
    So nach und nach mache ich ihn fit für größere Aufträge. :)

    Nun bin ich bei den hinteren Scheibenbremsen angekommen, die Beläge waren im Rahmen festgegammelt.
    Neue Beläge habe ich, aber beim Wechseln habe ich festgestellt, daß meine Bremsscheiben auch fertig sind, nur noch 13,3mm.
    Da die alten Beläge beim Ausbau etwas gelitten haben, mußte ich auf einer Seite schon die Neuen einsetzen. Macht nix, verschiebt sich der nächste Einsatz meines Ducs halt noch etwas.
    Was mir jetzt noch fehlt ist das korrekte Anzugsmoment für die Inbusschrauben des Bremssattels. Nicht daß mir das Ding während der Fahrt noch verloren geht... ;)
    Die Schrauben sind angeblich selbstsichernd und nur für einmaligen Gebrauch. Ich frage mich nur, wie die gesichert sind. Ich konnte außer dem etwas geriffelten Kopf nichts besonderes daran entdecken.

    Habt ihr vielleicht auch einen Geheimtip für günstige Ersatzteile (Bremsscheiben)?

    Das wars fürs erste, besten Dank für euer Interesse.


    Gruß, Ralf