Ducato 250 - 3,0 Ltr. Maxi Schwarzer Rauch aus dem Auspuff

  • Wir haben heute unser Wohnmobil nach 14 Tagen Fiatwerkstatt wieder abgeholt. In der

    Hoffnung das es nun in Ordnung ist, aber leider war es nicht so.Nach ca. 30km,ich fuhr

    mit den Pkw hinterher,kam eine schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff,und das Auto

    lief nicht rund,wir mußten immer wieder Gas geben,laufen lassen,und wieder Gas geben,

    so das er bei ca. 2000 Umdrehungen war,und immer beim Gas geben kam schwarzer Rauch

    aus dem Auspuff.Genau das gleiche Proplem wie vor 14 Tagen.Nun Steht er wieder bei

    der Fiatwerkstatt auf dem Hof, und wir hoffen das Sie diesmal den Fehler finden.Im Display

    Leuchtet nichts auf ,und beim Auslesen zeigt er auch nichts an.Erneuert haben Sie das

    Abgasrückventil und die Steuerung dazu.Hatte jemand schon so ein Proplem?

  • Hallo,

    habe auch das Problem das beim Gasgeben eine fette schwarze Rauchwolke :fire2: aus dem Auspuff kommt.

    Kann man ja sehr gut im Spiegel sehen. War bei Fiat und die sagten mir das ist normal da ich keinen Russfilter habe. Also wird so weiter gefahren.

    Auto: Ducato Kastenwagen 3.0L EZ 12.2007

    Gruß Sollingpoldi :pokal:

  • hallo,

    beim fahren auf last kann da schonmal schwarzer qualm kommen, aber sobald er dann fast keine leistung mehr hat, muß auf jedenfall ein fehler vorhanden sein!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen