technische Frage x250 an Robert Most

  • Hallo Robert.

    Habe heute in den Fiat ducato x250 eine Alarmanlage (Thitronik WiPro "all in one") eingebaut, mit Can Bus soweit alles ok.

    Nun die Bitte an dich, man kann mit nur einem Kabel den Blinker ansteuern (Smart Blinker > Leistungslose Blinkeransteuerung) ich habe mir gedacht das ich das Kabel nehme von der Warnblinkanlage in der Mitte, aber welches Kabel(Farbe) muss ich nehmen oder kann ich das wo anders hernehmen.

    Danke für deine Hilfe.

    l.g. adrialux

    L.g. AdriaLux

    unterwegs mit Adria Compact SL

  • hallo,

    da ich die anlage nicht kenne und sonst auch liebre keine ratschläge an eigenen verkablungen die can-bus relavant sind so weitergebe, da mir die geafahr eines falschanschlusses mit teuren folgeschäden zu groß ist!
    im zweifelsfalle die hotline des herstellers anrufen, wenn der sowas für den ducato baut muß er dir auch sagen können wo das wie, gefahrlos und folgeschäden und folgeproblemen mit dem can-bus in bezug auf fehlermeldungen gemacht werden kann.
    gute hersteller, wie z.b. waeco machen das sofort und für jeden kostenlos!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    dann ist ja super, ich muß da vorsichtig sein mit meinen auskünften, ich bin da als firma ev. für alles mit haftbar zu machen und da ich auch nicht abschätzen kann, wer wieviel verständnis hat, halte ich mich lieber zurück bei so ev. kritischen punkten!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen