radlager frage an robert

  • hallorobert,komme gerade vom tüv dort hat man mir gesagt, das linke radlager hätte etwas luft nicht beängstigend wie lange kann ich so noch fahren? gruss flippi ?( ?( ?(

  • ...bitte nennt bei solchen Fragen immer erst den Fahrzeugtyp....man kann ja nicht Hellsehen. :teuflisch
    Bei den 280/ 290ern ist das halt die Standard-Bemängelung. Wenn das Lager noch keine Geräusche macht
    und es nicht übermäßig viel ist, keine Sorgen machen.

    ...ups , ich heiße garnet Robert...... :)

  • hallo flippi,

    bei deinem ducato 230 ist das normalerweise kein problem, die haben sehr oft leicht spiel ohne defekt zu sein, sobald sie anfangen geräusche zu machen, müssen die dann aber raus!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo flippi,

    dein 230-er (steht im Profil) hat von der Bauart die gleichen zweigeteilten, offenen Radlager wie 280/290 und da ist ein bißchen Spiel durchaus normal. Das Spiel wird über Distanzscheiben eingestellt und das klappt halt nicht immer so perfekt. Die Lager sind sehr robust und haltbar, da passiert nix, solange sie keine Geräusche machen.
    Bei meinem Womo hat das rechte Radlager schon seit 4 Jahren leichtes Spiel ohne Geräusche. Dem TÜV-Prüfer hier musste ich das allerdings auch erst beibiegen, dass das durchaus normal ist.

    Gruß Werner

  • hallo an alle die meine frage beantwortet haben,da bin ich ja beruhigt und wir können in urlaub fahren.gruss flippi :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • hallo robert,sind die radlager bei meinem duc eigentlich nachstellbar ? gruss flippi ?(