Türablagefach Duc 230

  • Hallo Zusammen !


    Mein 230er besitzt nur an der Fahrertür ein Ablagefach für diverse Dinge. Nun möchte ich an der Beifahrertür ebenfalls ein Ablagefach installieren. Habe mich schon schwindelig gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Ggf.würde ich sogar aus optischen Gründen die originale Ablage entfernen und zwei identische montieren. Wer hat eine entsprechende Idee.


    ///Oliver

  • hallo,

    ich kann dir eine anbieten, die genauso aussieht wie deine linke!
    dazu bräuchte ich nur ein paar daten, wie z.b. deine fahrgestellnummer und ob du el. fh hast!
    bei interesse kannst du mir ja deine daten per pn schicken!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert

    gibt es so etwas auch für den 244er BJ 2003 ohne elektr. FH? Falls ja, wäre diese gespiegelt - Flaschenhalterung hinten oder wäre die Flaschenhalterung dann vorne?
    Und was würde das Ablagefach in ungefähr kosten?

    Danke und Grüße
    Franke

  • Hallo Robert

    gibt es so etwas auch für den 244er BJ 2003 ohne elektr. FH? Falls ja, wäre diese gespiegelt - Flaschenhalterung hinten oder wäre die Flaschenhalterung dann vorne?
    Und was würde das Ablagefach in ungefähr kosten?

    Danke und Grüße
    Franke

    Hallo,
    möchte mich gerne anschließen. In meinem 230er sind an beiden Türen Ablagefächer montiert, aber leider links ohne Flaschenhalterung. Als ob der Fahrer keinen Durst hat. Und da ich öfters alleine unterwegs bin, kann ich größere Flaschen nicht in Griffweite unterbringen.
    Wenn es da eine erschwingliche Lösung gäbe, würde ich sofort zugriefen.

    Gruß aus dem Ländle
    Norman

  • Hallo

    Da bei meinem 244er die rechte Türablage gänzlich fehlte, habe ich dieses Teil Original bei Fiat gekauft. Sieht aus Wie die Ablage der Fahrerseite, hat eine Flaschenausbuchtung und hat knapp 30 Euronen gekostet.

    Der Selbsteinbau war auch problemlos, allerdings muß die Türverkleidung ab.

    gruß

    womoklaus

  • hallo,

    @ all, es gibt für den 230 für beide seiten eine mit flaschenhalterung und beim 244 kann man rechts auch eine nachrüsten, aber es stimmt, die türverkleidung muß runter um die bef. nieten oder klammern einzusetzen!
    bei interesse einfach per pn anfragen und schreiben für welchen typ und seite ihr mit oder ohne flaschenhalterung sucht, die fahrgestellnummer brauche ich aber dann dazu das ich das richtige bef. material raussuchen kann!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,

    suche auch ein Türablagefach für die Beifahrerseite für meinen Ducato 230 ohne elektr. Fensterheber. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß

    WoMoKiwi

  • Hi!
    Ich habe mir bei Ikea für 4,99 einen Eimer (in etwa diesen:Ikea Rationell ) geholt und in der Trittstufe mit Klett-Klebeband befestigt. Ist größer als die Türablage, da passen neben zwei 1,5Liter Flaschen auch noch eine Thermoskanne und einige Fahrradschlösseer, darunter auch ein Bügelschloss, rein.
    Prinzipiell müsste der Behälter auch mit einer Schraube im Bodenbereich der Trittstufe befestigt werden können. Einfach die dort vorhandene Schraube rausdrehen und durch den Behälter drehen.
    Wir haben bei unserem 230 el. Fensterheber. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
    Gruss
    sly

  • Ich schließe mich hier in dem alten Thread mal an. Auch wir haben einen

    230er mit einem Türablagefach links aber für die rechte Seite suchen wir uns dumm und dusselig. Hätte vielleicht noch jemand eine abzugeben? Dani rechts und links meines Wissens gleich ist wäre es also egal von welcher Seite nur passen sollte sie.

    Grüße

    RollingHome

  • Ich schließe mich hier in dem alten Thread mal an. Auch wir haben einen

    230er mit einem Türablagefach links aber für die rechte Seite suchen wir uns dumm und dusselig. Hätte vielleicht noch jemand eine abzugeben? Dani rechts und links meines Wissens gleich ist wäre es also egal von welcher Seite nur passen sollte sie.

    Grüße

    RollingHome

    Ich habe beide Seiten drin und die sind zumindest bei mir unterschiedlich.

    Ob die also rechts wie links passen, wäre noch zu klären..

  • Es gibt zwei verschiedene Versionen. Eine Symmetrische und eine mit Ausbuchtung. Trotzdem sollten die auf beiden Seiten passen.


    Soviel ich weiß, sind jedoch auf der Fahrerseite Nietmuttern und für die Beifahrerseite gibt es Kunststoff Dübel laut ePer.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Es gibt zwei verschiedene Versionen. Eine Symmetrische und eine mit Ausbuchtung. Trotzdem sollten die auf beiden Seiten passen.


    Soviel ich weiß, sind jedoch auf der Fahrerseite Nietmuttern und für die Beifahrerseite gibt es Kunststoff Dübel laut ePer.

    Ah okay. Hab die mit Ausbuchtung fahrerseitig (passt ne Flasche rein) und beifahrerseitig ist es die flache