Ducato 290 Baujahr 1992 rechter Fensterheber durchgerostet.

  • Hallo,bin Neuling im Ducatoforum . Bei meinem 290er ist der rechte Fensterheber durchgerostet.Die Scheibe läßt sich nicht mehr hoch und herunter kurbeln, es knirscht dabei. Hat jemand der Forumteilnehmer das gleiche Problem gehabt und selber behoben?
    Gibt es vielleicht eine Anleitung, wie diese Reperatur gemacht wird, Türverkleidung entfernen usw.
    Bin für jede Hilfestellung dankbar.

    Gruß,peteris :)

  • Jo, habs in den letzten Wochen mehrmals ( 2 Womos) gemacht. Türverkleidung, Fensterkurbel usw. abbauen, vorsichtig die Folie abziehen. Es sind die U-Profile wo die Scheibe reingesteckt ist, die immer wegrosten. Kannst du bei AXEL AUGUSTIN kaufen. Oder wie ich, selbst bauen. Aus 1-1,5mm Blech ( ca.35 cm Länge) ein U- Profil bauen , die originale Schraubhalterung machst du ab und schweißt sie an das neue Profil (mittig) wieder dran dran.
    Ich hab die Scheibe mit Silikon eingeklebt, hält hervorragend. :thumbup:
    Etwas Handwerkskunst vorausgesetzt.

    Gruß Thorsten

  • Jo, habs in den letzten Wochen mehrmals ( 2 Womos) gemacht. Türverkleidung, Fensterkurbel usw. abbauen, vorsichtig die Folie abziehen. Es sind die U-Profile wo die Scheibe reingesteckt ist, die immer wegrosten. Kannst du bei AXEL AUGUSTIN kaufen. Oder wie ich, selbst bauen. Aus 1-1,5mm Blech ( ca.35 cm Länge) ein U- Profil bauen , die originale Schraubhalterung machst du ab und schweißt sie an das neue Profil (mittig) wieder dran dran.
    Ich hab die Scheibe mit Silikon eingeklebt, hält hervorragend. :thumbup:
    Etwas Handwerkskunst vorausgesetzt.

    Gruß Thorsten

    Hallo Torte, danke für Deinen Tipp.
    Du hast ja schon Routine im Ein - und Ausbau der Türverkleidung. Bitte verrate mir, wie ich die Fensterkurbel abbekomme.Was ist mit dem Türöffner ,muß ich auf etwas besonderes achten?

    Gruß Peter ;)

  • hallo,

    die kurbel ist mit einer sprungfeder gesichert, einfach dahinterschauen und mit einem schraubenzieher seitlich aushebeln!
    die verkleidung des türgriffs ist eingeclipt und aufgeschoben, ausclipsen und abziehen!
    die schiene bekommst du ja auch noch bei jedem fiat händler um die ecke.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Die gibts noch bei Fiat?? Hätte ich nicht geglaubt....... Egal, bei AA kostet eine Schiene so um die 25 €.....ich hingegen hab für das bischen Arbeit 0 € bezahlt :D