Lahme Kiste

  • Namt,

    seit Samstag habe ich nun endlich wieder ein Womo, einen Dethleffs auf einem 230er Duc. Es ist ein Alkoven, 5,30 Lang. Der hat eine 2,5 Liter Maschine mit 62 Kw, also 88 Ps.
    Allerdings ist die Kiste im Vergleich zu meinem Vorgänger einem Knaus auf 290 er Duc unheimlich lahm. Der 290er hatte den 1,9 td und war wesentlich agiler. Mein neuer läuft auf der BAB gerade mal 100 kmh auf gerader Strecke, und das auch nur mit viel Anlauf. Das ist doch nicht normal, oder? Der 290er lief locker 120.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    mein 230er mit derselben Maschine läuft mit viel Anlauf auf der BAB auch nur 130. Aber ohne Alkoven. HAbe nur ein KAstenfahrzeug mit Hochdach (wie die von Pössel) Also mit Alkoven kann ich mir schon vorstellen, dass der Motor gut zu kämpfen hat.
    Meine Reisegeschwindigkeit liegt so zwischen 110-120. Vielleicht haben ja noch mehr Leute hier Erfahrungen für dich.
    Gruß Tobias

  • hallo,

    arg viel besser wird der nicht werden, aber ev. ist der luftfilter dicht, kraftstofffilter verdreckt oder die pumpe nicht 100% tig eingestellt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen