Einstellung der Scheinwerfer bei Duc 290, (manuelle Justage)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo ,

    ich suche Bilder wie die manuelle Einstellung der Frontscheinwerfer bei Ducato 290 ( 1992) auszusehen hat.
    Bei meinem Duc scheint der Vorbesitzer die manuelle Einstellung (Stellschraube) abgebaut oder geändert zu haben.
    Da die Umstellung auf elektr. LWR vorgesehen ist, bitte ich um ein oder mehrere jpg-Bilder wie das da richtig auszusehen hat.
    Wäre das möglich?
    Ich danke schon im voraus.

    Herzliche Mai-Grüße und immer gute Fahrt.

    Klawobe

  • Die manuelle Grundeinstellung der Scheinwerfer beim Duc 290 habe ich bei nochmaligem Hinsehen erst durchschaut.
    Die Scheinwerfer sind oben aufgehängt, und hier (von vorne zugänglich) sind auch die Stellschrauben für die Grundeinstellung.
    (Bei neueren Fahrzeugen ist hinten am Scheinwerfer eine besondere große Stelleinrichtung, die habe ich gesucht!)
    Das läßt sich auch nicht gut fotografieren, daher hat sich die Sache erledigt.
    Trotzdem vielen Dank, dass viele sich die Mühe gemacht haben meine Frage zu lesen.

    Gut Licht und immer freie Fahrt
    Klawobe

  • Also mein lieber Kawobe,
    so schnell solltest Du Dich nicht verabschieden!
    Mit der Sucheinrichtung empfehle ich die ganz hervorragenden Beiträge zur Leuchtweitenregelung aufzusuchen. Da sind auch sehr gute Bilder dabei!
    Übrigens, was ich sehe, kann ich heutzutage auch fotografieren!
    Gruß,
    Jürgen