Erfahrungen Motorabdeckung unten ( Zulieferteil ) beim X250

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo , alle zusammen !

    Wie viele wollte auch ich die fehlenden unteren beiden Motorabdeckungen beim 250 nachrüsten.Der Preis bei Fiat schreckte mich natürlich ab.
    Ich kaufte das Set darum bei einem Händler über Ebee, der Name wurde hier schon genannt.
    Die Teile sahen zunächst ganz ordentlich aus, die Materialstärke ist deutlich höher als beim Original .
    Aber dann: die Paßform ist einfach grauenhaft.Nur mit ganz ganz viel drücken und schubsen lassen sich die Platten irgendwie montieren.
    Projekt abgebrochen.

    Also habe ich sie mir dann doch von Fiat besorgt und in Minuten angebracht...perfekte Paßform.

    Fazit: Finger weg von den Dingern aus dem Osten...

    Viele Grüße

    Adriamann

  • Hallo,


    da kann ich 100 prozentig zustimmen die Dinger sind einfach eine Katastrophe.

    Die Mittelabdeckung hatte sogar schon einen Riss. Von der Passform mal ganz zu schweigen.


    Gruss DTI Michael

  • Der UFS (Unterfahrschutz) aus der besagten 3-2-1 Quelle ist nicht empfehlenswert (fehlende Passform, mangelhafte Verarbeitungsqualität). Hab meinen Montageversuch nach 3 Stunden erfolglos abgebrochen und den Plasteschrott zurück geschickt. Fairerweise sollte man aber erwähnen das die Rückabwicklung tadellos von statten ging und alle Kosten erstattet wurden.


    mfg Andreas

  • ja das kommt dovon wenn man immer an der falschen stelle sparen will


    Kann ich Dir nur zustimmen! Wir haben unseren Bürstner nach knapp zwei Jahren rückabgewickelt. :prost


    mfg Andreas

  • Hallo,

    was die Zubehörteile mit der Rückabwicklung von einem kompletten Fahrzeug zu tun haben, habe ich nicht wirklich verstanden. Aber das passiert mir eben manchmal. ?(


    Wenn ich viel Geld für die Orgienalteile bezahlt hätte würde ich jetzt sicher auch tönen. Wie ich im Februar schon geschrieben habe, waren meine Zubehörteile auch nicht sonderlich passgenau. Aber dafür in Summe 150,-€ günstiger. Auch bei meinem Besuch in Kitzingen hatten Roberts Mechaniker kein Problem damit. Möglicherweise hat sich die Qualität der Teile verschlechtert, was natürlich ärgerlich ist.
    Auf dem Stellplatz in Kitzingen wurde ich gleich angesprochen wie schön leise mein Womo von außen ist. Von daher, glaube ich, hat sich die Investition gelohnt. Auch wenn ich mit dem Wissen von heute vermutlich die Orgienalteile genommen hätte. Eben weil ich bei meinem Womo schon ein ziemlicher Perfektionist bin und deshalb auch schon mal schräge Blicke von meiner bessern Hälfte bekomme. :prost

    War alles nicht so ernst gemeint.

    Gruß
    Hans - Peter