Suche Ducato Lenkgetriebe Vergl. Nr. 4000A0

  • Leider hat der Tüv unserem Womo die Plakette verweigert da die Spurstange im Lenkgetriebe zuviel Spiel hat (ca. 4mm auf und ab)

    Nun suche ich ein preisgünstiges Ersatzteil ob gebraucht oder neu ist wurscht.

    Kann hier jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

    Danke, Martin

  • hallo,

    ist es sicher die spurstange am inneren kugelkopf oder doch ev. die zahnstange der lenkung?
    was ist es denn für ein ducato und ist er mit servolenkung oder ohne?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hi, danke für die Antwort

    ist ein 2,5l Diesel 54kw Bj 87

    KEINE Servolenkung.

    Ich habe einige Anbieter für ein "NEU" Ersatzteil gefunden, der günstigste liegt so bei 260€ für die Lenkung,
    hab die hoffnung das es vielleicht noch irgendwie günstiger geht.

    Gruß Martin

  • hallo,,

    für neu ist das schon günstig, billigere neue kann ich dir auch nicht anbieten, aber gebrauchte habe ich auch noch eine oder zwei auf lager!
    aber ich denke du suchst eine spurstange, oder verstehe ich das falsch?!?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hi nein ich suche die komplette einheit, das ganze Lenkgetriebe mit den Spurstangen, wollte mir die Arbeit des Spurstangenwechsels ersparen ist meiner Rep. Anleitung nach ein größerer Akt.

    Sind die gebrauchten denn noch Spielfrei und haben sie die OE Numer 4000A0 ? Bei meiner Lenkung lässt sich auf der Beifahrerseite die Spurstange ca. 4mm hochdrücken, dieses Spiel darf laut Werkstatt nicht sein.

    Gruß Martin

  • hallo,

    mit deiner oe nummer kann ich leider garnichts anfangen, ich habe z.b. eine lenkung aus einem 2,5d mit ez 1988 vom ducato typ 280, die ist sicher die gleiche, da gab es keine andere!
    wenn du willst werde ich sie erst nochmal sep. prüfen und dir bescheid geben, das man die zahnstange auf einer seite um 4mm hochdrücken kann ist nicht normal!
    sag einfach nochmal bescheid!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Würdest du mir mal ein Foto von dem Teil Schicken, es gibt leider definitiv zwei verschiedene teile, und die sind nicht kompatibel .

    Danke

  • Hallo,

    die Ersatzteilnummer (4000A0) ist von Peugeot/Citroen für das Lenkgetriebe. Da wird die z.B. angeboten mit den entsprechenden FIAT-Teilenummern.
    Vielleicht hilft euch das ja weiter.

    Gruß Werner

  • so, am Wochenende die neue Lenkung eingebaut und heute endlich die neue Plakette für die nächsten zwei Jahre bekommen :D

    Danke Forum !

    Gruß Martin