X 250: Scheibenwischerendkappe weg. Was tun?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass beim Scheibenwischer auf der Fahrerseite solch eine Schwarze Endkappe weg ist. Leider ist das nicht nur ein optischer Effekt, da sie einen Teil des Spoilers für den Scheibenwischer festhält.

    Kriegt man das Teil einzeln oder muß ich jetzt deswegen neue Scheibenwischer kaufen? Die sind so wie das Auto quasi neu. Aber Garantie gibts da wohl kaum drauf - ist ja ein Verscheissteil...

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Stefan

  • Hallo Stefan

    Hatte auch das gleiche und müsste mir auch neue kaufen, die alten habe ich im Auto verstaut zwecks Ersatzteile falls nochmal das gleiche passiert.

    Gruß

    Eduard

  • ... genau, mir ging´s wie Eduard, neuen Scheibenwischer kaufen, alten aufheben.
    Gruß
    CJ-Van

  • Mir ist das gleiche passiert, und zwar unterwegs. Ergebnis war: das Gummi ist beim Wischen immer rausgerutscht und hat deshalb nicht mehr richtig gewischt.
    Ich habe dann auf dem Parkplatz kurz einen Kabeldraht drumgewickelt - und seit dem nie wieder entfernt (Hält sehr gut wegen der Einkerbung).
    Das hält schon ein halbes Jahr, auch über den Winter. Ich seh's nicht mehr, und sonst ist es auch noch nie jemandem aufgefallen - und wieder einen Haufen Geld gespart!

  • So ein "riesen" Problem sollte das aber auch nicht sein! Neuen Scheibenwischer kaufen.....dat Käppchen druff....und den neuen Scheibenwischer bunkern! Früher oder später braucht man eh mal einen neuen!


    mfg Andreas

  • Hallo zusammen,

    Danke für die Antworten. Hab es schon fast geahnt, daß ich neu kaufen muss. Ist trotzdem ärgerlich.

    Gruß, Stefan