Oeldruckleuchte

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    komme gerade vom Wochenendtrip nach Hause.Auf der BAB bei ca.100 - 110 km/h flackerte hier und da die Oeldrucklampe im Armaturenbrett auf und das nur ganz schwach.Kann mir bitte jemand sagen was dies bedeutet ?
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    gruß
    eggi

  • Hallo,

    kann sein das Öl zu dünn, weil zu warm. Kann sein das Öl zu alt. Kann sein die Ölpumpe gibt so langasm den Geist auf, oder der Öldruckschalter funktionoiert nicht mehr richtig.

    Auf jeden Fall untersuchen bevor schlimmeres passiert.


    Gruß

    Heinrich


  • Das halte ich allerdings nicht für möglich, bei einer Geschwindigkeit von 100Km/h darf so etwas nicht vorkommen, höchstens mal im Leerlauf. Ich tippe auch mal auf Druckgeber ( Öldruckschalter ) auf jeden fall ein Elektrischer Fehler der behoben werden muß.


    Lg hotte

  • Öldruckleuchte war bei mir auf Dauerrot....trotz eines messbar guten Öldrucks.
    Defekt: Massekontakt der elektischen Zuleitung hinter der Starterbatterie.

  • Hallo,
    schönen Dank für die schnellen Antworten.Oel ist ganz frisch.Es handellt sich übrigens um einen Duc.230 TDi cat B.J. `97.
    Laufleistung 64670 km.Hab ich vergessen.Oeldruckschalter u. Masseprob.hört sich schon mal gut an.Aber die Pumpe ? ?(
    gruß
    eggi

  • hallo,

    hört sich für mich auch wie ein defekter schalter, massefehler oder ein ein wackelkontakt von der geberleitung zu masse an!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen