Tagfahrlicht in Multijet

  • Hallo zusammen,

    ich möchte in meinem Womo Multijet 2,3Ltr Bj.2008 Tagfahrleuchten einbauen.

    Die Frage ich kann zwei Kabel mit Steckern ohne Belegung im Radkasten sehen, ist eines dazu zu gebrauchen oder liegt noch ein Kabel das dafür bestimmt ist irgendwo rum,wenn ja wo.

    Das sollten keine Original sein da zu teuer, im Zubehörladen habe ich runde gesehen die Optimal in die Ausschnitte passen würden aber viel billiger.

    Dazu erstmal Danke.

    Liebe Grüße

    reinoldus

  • Hallo reinoldus,

    die Kabel sind wohl für die Nebelscheinwerfer vorgesehen. Ob die dafür nutzbar sind und ob die dafür entsprechend umgelegt werden können kann dir Robert Most sicherlich sagen. Wenn du die runden LED Tagfahrleuchten von Hella einbauen möchtest, brauchst du die Kabel aber nicht. Bei Hella ist ein Universalkabelset dabei. Für diese benötigst du 3 Adern zu jeder Leuchte wenn du deren Steuerung verwenden möchtest. Bei meinem MJ160 habe ich das mit dem Universalkabelset gelacht. War recht einfach.

    Gruß

    Hans - Peter

  • hallo,

    es gibt bei keinem ducato eine tagfahrleuchtenvorbereitung, als kannst du leider auch keines der kabel nutzen!
    wie hapeb schon schrieb passen die von hella super und der komplette kabelbaum ist auch schon mit dabei!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen