Fernsehen/Dig Sat Anlage

  • Guten Tag zusammen,

    Frage an die Fachleute.

    Wieder mal kein ZDF oder wenn dann nur mit gezippe.

    ARD geht,RTL/SAT gut.

    Geht das mit einer Automatischen Anlage besser?

    Oder was kann/muß ich machen um die rechtlichen Sender besser zu empfangen.

    Was bringt eine DVB-T Anlage, mit Laptop war der Empfang auch nicht wirklich gut.

    Bin ich zu blöde oder wie kann ich das hinbekommen.

    Standort war Kevelaer.

    Herzlichen Dank erstmal

    Schönen Rest von Ostern

    Reinhold Saß (reinoldus)

  • hallo
    du könntest mal schauen ob dein lmb richtig eingestellt ist
    man kann auch auf manuell einstellen gehen und speichern
    man kann auch eine werkseinstellung vor nehmen
    dvbt geht in ballungsgebieten gut

    Bernd

  • Hallo Reinoldus,


    beim schlechten Empfang könnte es an einer falschen Vertikalausrichtung liegen. In diesem Fall stimmt die vertikale Ausrichtung der Schüssel nicht ganz. Versuche mal die Schüssel ein klein wenig nach unten oder oben zu verstellen. Meist hilft das (bei mir zumindest).


    DVBT nutze ich in Deutschland fast ausschließlich. Es gibt nur ganz wenig Gegenden wo das DVBT nicht funktioniert (z. B. im Saarland). Es gibt zudem Gegenden (Nord- und Ostseeküste) wo nur die öffentlich rechtlichen Sender übertragen werden.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    ich hatte auch immer Probleme mit meiner Sat-Anlage. Hatte eine Kathrein BAS60 (manuell) und einen Humax Reciever. Der gewünschte Satelit, meistens ASTRA, war schwer zu finden und in Portugal oder Griechenland war eh nichts mehr zu machen. Also habe mir eine 85cm Anlage von Adlen besorgt, wieder manuell, und den dazu gehörigen Receiver. Seid dem absolut keine Schwierigkeiten mehr und selbst in Zentralgreichenland noch super Empfang.


    Gruß

    Norbert