Multijet 160 (250L Kastenwagen), Innenraumlüfter läuft nur in Stufe 4 und Klimaanlage geht nicht

  • Hallo zusammen, seit Montag haben wir unseren Ducato nun auch zugelassen. Was mir auffällt, ist, dass der Innenraumlüfter nur auf Stufe 4 läuft.

    Einher ist zu beobachten, dass die Kontrollleuchte der Klimaanlage zwar brennt, es sich aber nichts tut. Sie erlischt jedoch sofort, sobald das Gebläse auf Stufe 4 gestellt wird. Kann das was mit dem defekten Lüfter zu tun haben und würde die Klimaanlage unter normalen Umständen in Lüfterstufe 4 ausgehen?


    Gruß,

    Detlef

  • ...tippe auf den Vorwiderstand des Heizungsgebläses !

    Ob das auch was mit der Klimaanlage zu tun hat, weiss ich allerdings nicht (habe keine Klima)

  • hallo,

    hast du klimaautomatik?
    beim 250 ducato kann das leider viele gründe habe, da die klimaautomatik mit am can-bus hängt. wenn du eine manuelle klima hast kann es ev. einfacher sein!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hi Robert,


    ist eine manuelle Klimaanlage. Am 20.04. habe ich einen Werkstatttermin, dann werde ich erfahren was es ist. Aber es ist ja immer gut schon im Vorfeld ein paar Hinweise auf die möglichen Ursachen zu haben.