Reifenhilfe

  • Hallo WoMo-Fahrer

    Ich habe gerade ein Angebot zu Reifen für mein WoMo erhalten und würde gerne eure Meinung zu den jeweiligen Typen hören.
    Es gibt sicherlich noch bessere, aber die Preise sind genial daher sind es auch nur 3 unterschiedliche Hersteller.

    Schon einmal herzlichen Dank für eure Meinung.

    [font=&quot]Uniroyal 215/70R15C RTL M 400/8 109R = ca. 90,00 zzgl. Montage
    Conti 215/70R15C RTL Vanco Camper 109R = ca. 100,00
    [/font][font=&quot] zzgl. Montage[/font]
    [font=&quot] Semperit 215/70R15CTL Va Life109 R = ca. 75,00
    [font=&quot]zzgl. Montage
    Nun bin ich ja mal auf eure Meinung gespannt. Der Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend, momentan fahre ich Michelin.

    Allen eine Gute Fahrt
    [/font]
    [/font] :fahren
    [font=&quot]Dani & Hans-B.
    [/font]

  • Hallo Hans-B.


    ich habe mir voriges Jahr 4 Reifen 215/70R15CTL 109 R Continental VANCO CAMPER ( a 87,00€ incl Versand)

    über den Versandhandel zugelegt. Mein Reifenhändler vor Ort hat die Montage (a 13,50€ ) durchgeführt.

    Ich bin mit dem Reifen bisher zufrieden. Hatte vorher Michelin-Reifen (Werkausstattung). Über die Laufleistung

    kann ich noch keine Ausssage machen.

  • Hallo,

    ich hatte den Conti. Der Verschleiß nahm mit der Zeit zu. Insgesamt hielt er nur 2/3 der Michelinlaufzeit. Der Schräglaufwinkel ist beim Conti größer. Auf der Vorderachse bekommt man das Gefühl des Untersteuerns.

    Den Pirelli habe ich jetzt. Er mußte mehrmals bei der Montage mehrmals gedreht und gewendet werden , und trotzdem hängen noch 75gr Gewichte dran (Alufelgen). Geräusche macht er wie M+S.

    Hinten habe ich jetzt schon wieder Michelin, und vorne kommen bei Fälligkeit auch wieder Michelin. An Gewichte sind hier wie beim PKW notwendig. Außer einer bei Michelin üblichen kl. Nässeschwäche gibt es nur den Nachteil des höheren Preises. Und ganz wichtig beim Michelin, er muß frühzeitig bestellt werden. Mir ist es schon passiert, dass er im Frühsommer überall ausverkauft war. Die Produktion lief im Herbst wieder an!!!???

    Gruß

    Heinrich

    Gruß

    Heinrich