Umweltplakette

  • Spezielle Frage an Robert Most,

    Ich melde mich aus Österreich,vielleicht kannst du mir helfen.Wie sieht es mit der Umweltplakette für meinen Chausson Welcome 95 auf Fiat Ducato mit Iveco 2,3 ltr. Bj.03.2005 aus ?Meine Frage deshalb da ich für Juni 2009 eine Rundreise nach Norddeutschland plane und deswegen eine Strecke mit Städten, mit Plaketten,einplanen oder umfahren muss.

    Ich danke dir schon im voraus für deine Bemühungen Werner ?( ?( ?(

  • hallo,

    besorge dir die für deinen gültige gelbe plakette und schon hast du im moment eh kaum probleme beim herrumfahren im moment!
    informiere dich noch kurz voher über die im moment gültigen schutzzonen und dann dürfte es keine probleme geben.
    auch meiner seite bei den gewerblichen forumsmitgliedern habe ich einige nützliche links dazu eingestellt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo burchi,

    ich glaube da arbeiten einige Leute jenseits der Legalität. Die Ausgabe der Plaketten darf nur mit entsprechender direkter Kontrolle der Papiere und des Fahrzeugs erfolgen, inkl. der Plakettenklebung.

    Gruß

    Heinrich

  • Nabend Heinrich,
    die Vorgehensweise und ges. Bestimmungen wird auf deren Seite unter AGB/Nutzungsbedingungen und unter Häufige Fragen erklärt. So wie ich das interpretiere ist das eine "saubere" Sache und gerade für im Auslandlebende eine praktische Sache um an eine Plakette vor dem Urlaub zu kommen.

    Gruß Dirk............. Spritmonitor.de

  • Die Ausgabe der Plaketten darf nur mit entsprechender direkter Kontrolle der Papiere und des Fahrzeugs erfolgen, inkl. der Plakettenklebung.


    Hallo Heinrich,

    ich habe mir die Plakette direkt bei der KFZ-Zulassungsstelle geholt ( fürs WoMo und den PKW ). Die haben nur das Kennzeichen draufgeschrieben und erklärt, wie man die ins Fenster klebt. Wollten nur den Fz-Schein sehen, nichts mit Fahrzeug anschauen, geschweige Plakette kleben.
    Gruss
    Ghost

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Das Landratsamt LB, bot die Feinstaubplakette übers Internet an.

    Man musste nur das Kennzeichen eingeben und einer Lastschrift, je Plakette 5 Euro zustimmen.

    Keine 3 Tage später war die Plakette per Post bei uns.

    Nach den Unterlagen zu schließen, können die auf dem Amt sehen, welche Plakette, wem zu steht.

    Fand ich einen guten Service, für eine, meiner Meinung nach überflüssige Sache. :box


    Hier kann jeder seine Plakette bestellen!

    Geht auch für andere EU Länder: http://www.landkreis-ludwigsburg.de/deutsch/buerge…nstaubplakette/


    Die auf dem Amt können genausowenig dafür, wie ich.


    Luft kennt keine Grenzen! smilie_iek:

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • ghost, ich habe meine blaue Plakette im Handschuhfach liegen.

    Warum?
    Dann erspart man sich das Abkratzen von der Scheibe.

    Bei uns in Hannover ist die Rote seit dem 1.01.2009 von den Scheiben verschwunden.
    In gut 8 Monaten geht die Kratzerei bei den Gelben auch schon wieder los.

    ... in 2 Jahren brauchen wir hier keine mehr, da dann die Unternehmen von der Stadt wieder zurückgelockt werden.

    Geil, wenn die polnischen Schiffe auf unseren Kanälen durch die Umweltzonen puffen, die haben schwarze Plaketten an der Scheibe.

    :haha