Heckfenster x250

  • Hallo,

    bei meinem Ducato EZ.2007 sind in der Hecktür die Scheiben geklebt, gibt es hierfür Fenster die zum Öffnen sind?

    Bernd

  • Hallo Bernd,
    ich habe nicht genau verstanden, ob Du meinst original von Fiat (weiß ich nicht) oder grundsätzlich. Denn: Grundsätzlich ja, sonst gäbe es keine zum WoMo ausgebauten Kastenwagen. Hersteller dieser Klappfenster gibt es wohl einige. Qualitativ am besten gefallen mir die von Seitz (oder wie die Firma jetzt heißt), sowohl technisch in der Bedienung (blickdichtes Rollo plus Fliegennetz), als auch in der Optik von außen, weil sie die gesamte Breite der Hecktür einnehmen.
    Sieh Dich mal auf den einschlägigen Seiten von Adria (hat die Seitz-Fenster), Pössl und wie die Kastenwagenausbauer sonst noch heißen, um. Da müssten eigentlich auch Ansichten des Hecks von innen und außen sein. Leider schreiben die nicht den Fensterhersteller dazu; den muß man mühsam auf Messen direkt am Fahrzeug feststellen.
    Oder mal in den üblichen Katalogen umsehen (Reimo, Fritze Berger, Movera und Co.).
    Gruß HNW