30 000 km Großen Kundendienst und Zahnriemen erneuern.

  • In München hatte ich immer Stress mit dem Womo und Inspektionen. Meistens keine Halle oder zu eng usw. Diesmal brachte ich mein Womo etwas auserhalb von München in die Werkstatt. Das Fahrzeug Typ 2455C50 Duc. Maxi 2.8 JTD Baujahr 30 06.2004.
    Auftrag: Großer Kundendienst, Bremsflüssigkeit wechseln und Zahnriemen erneuern.
    Die Rechnung 642,40 €

    Wieso gibt es so grosse Unterschiede im Preis ???

    Das Fiat Autohaus Spielberger hat auch am Samstag geöffnet. Bei Bedarf Adresse steht im Forum Extras

    Grüsse Manfred2

  • bei 30´ist doch noch kein Zahnriemen zu wechseln!

    Das hätte ich ja dann verpasst. Ich denke das ist der Hauptkostenfaktor.
    War das denn alles nötig auf der Rechnung?

    Scan sie mal rein und veröffentliche sie bitte - dann kann Dir geholfen werden

  • Hallo,
    Beim Zahnriemenwechsel gibt es eine Km- und/oder Zeitlimit. Bei mir war es so ( gem. Betriebsanleitung), ich habe den Zahnriemen nach 5 Jahren gewechselt, obwohl recht wenige Km gefahren wurden. Dieser Zahnriemen altert auch mit der Zeit.

    gruß

  • hallo
    ist doch nicht teuer
    ich habe für den zahnriemenwechsel auch nur 400 euro bezahlt(in einer freien werkstatt)
    gruß
    jürgen

  • Nachdem ich im Forum die Preise für Zahnriemen wechseln gesehen habe , hatte ich etwas bedenken in sachen teuro. Der Preis für Inspektion und Zahnriemen hatten mich positiv überrascht, 642 € sind ok. Wollte nur den Münchnern einen Tip geben.

    Liebe Grüsse Manfred2 :ichnicht