Nachträglicher Einbau Uhr und Leseleuchte (Original Fiat Teil) in Wonmobil Ducato Bj 1992

  • Hallo,

    ich habe mir für mein Wohnmobil Ducato Typ 290 Bj 1992 als gebrauchtes Originalteil eine Uhr mit Leseleuchte zum Einbau im Führerhaus Dachhimmel gekauft.

    Die Uhr alleine hat vier Kabelanschlüsse

    Schwarz = Masse

    Rot = Dauerstrom

    Rot = Beleuchtung der Uhr

    Gelb = ?


    Ausser Gelb habe ich alles angeschlossen. Die Uhr und die Beleuchtung funktionieren. Leiderkann ich die Uhr nicht stellen. Liegt das etwa an dem gelben Kabel. Für was ist das Gelbe?

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise zur Verwendung.


    Danke auch für das einstellen meines ersten Beitrages hier.

    Wünsch allen und mir viel Spaß mit dem Wohnmobil


    Schlichtertor

  • Hallo Markus,

    Du sollst hier nicht alleine bleiben!
    Also ohne jetzt in mein Wohnmobil zu steigen, es ist nämlich scheussliches Wetter hier,
    hat der gelbe Anschluss damit nichts zu tun, meine ich.

    Gibt es denn an den Seiten (rechts, links oder unten) keine Vertiefungen für Kugelschreiberspitzen zum Stellen von Stunde und Minute?

    Nein?, dann muss ich ja wohl doch mal nach draussen, Drähte angucken!

    Schöne Grüße,
    Jürgen

  • Normalerweise gibt es an Uhren immer


    + Zündung

    + Dauer (für Speicher)

    + Licht

    - Masse


    Vieleicht hilft das beim zuordnen der Farben ;)

  • Hallo!
    Wie Fiddy schon sagte, sollte eigentlich die belegung so aussehen.
    Bei den rot mußt du eben mal ausprobieren.
    Rot = Dauerplus
    Rot = Zündplus
    Gelb = Lichtstrom
    Schwarz = Minus

    Frage doch sicherheitshalber noch mal den Robert Most . :daumen

    Gruß
    Peter :stopp