Frage an Robert Most

  • Hallo Robert,
    habe mal eine Frage zum Getriebeoel Kontrolle bzw. Wechsel.
    wann (Km Stand ) sollte das Getriebeoel gewechselt werden oder reicht eine Kontrolle.
    Wo befindet sich die Kontrollschraube, habe hier im Forum unterschiedliche Angaben gelesen.
    Fahrzeug Daten:
    Hymer B584
    Zul. 02.1996
    Fz. Ident.Nr. ZFA 230 000 0517 4394
    Vielen Dank im vorraus

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • hallo,

    ein wechsel ist bei deinem nicht mehr vorgesehen, er macht aber ab 6 jahre alter schonmal sinn, wenn man nicht sowieso durch eine andere rep. es mal mit gewechselt hat!
    da es da verschiedene ausführungen gibt,mußt du mal schauen ob deine noch eine kontrollschraube besitzt.
    diese müßte wenn, dann in fahrtrichtung hinten dran am getriebe bei der echten antriebswelle sitzen!

    wenn da nichts ist, kann man nur ablassen und schauen wieviel es ist, dann kommt aber wohl gleich neues rein!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle