Rollerbefestigung in der Heckgarage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • und ganz wichtig: Immer die Handbremse mit einen Gurt festziehen.
    Wir machen das sogar bei den Fahrrädern. Bringt sehr viel Stabilität!!!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • ja natürlich nach vorne abstützen, dann nennen wir es halt trennwand.

    solange man dort keine tür hat.

  • Hallo,
    ich habe einen Spanner von Fiedler, der auf das Trittbrett kommt und den Roller ganz fest in die Federung zieht, zusätzlich noch hinten einen Spanngurt, der den Gepäckträger nach unten zieht. Da wackelt nichts mehr. Alles wird mit durch den Boden befestigten Ösen gehalten. Damit ist mein Piaggio SKR 125 bombenfest im Womo verankert.
    Fahrten nach Griechenland, Sizilien, Frankreich sind die letzten 20 Jahre so problemlos verlaufen.
    Auffahrschiene im Angebot für 30,00 € dazu und das wars.
    Gruß
    Reinhard

  • Meine Lösung.

    Hält schon viele Jahre.

    Gruß
    womowolle


    Hallo womowolle, werde es auch so machen. Habe mir bei eBay 2 Rampen geschossen. Bin auch kein Freund von Verschraubungen im WoMo. Mein Regal kommt auch ohne aus. Allerdings werde ich nicht am Gepäckträger abspannen.
    Grüße Steffel

  • hier meine Lösung mit bombenfestem Halt, ganz ohne Verzurren und dabei blitzschneller Ver-/entladung (weniger als 1 Minute).
    Man muss nur bei fehlender Garagenhöhe die Spiegelstangen absägen und Gewinde draufschneiden (Spiegel werden dann mit Langmutter wieder drangeschraubt):

    Bild 1 (gelb: Alu-Konstruktionsprofile, rot: Haltewinkel)

    2. Bild (Haltewinkel):

    3.Bild (Haltekeil Hinterrad):

    Der Roller wird mit den Spiegelstangen in die Haltewinkel geschoben, Haltekeil ans Hinterrad, fertig !

    Gruß
    Stefan