Camp GT schaukelt sich bei 50 -65 km auf

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    nachdem ich schon ziemlich viel in diesem Forum rümgestöbert habe und einige echt guten Tips mir "abgeklaut" habe, komme ich mit meinem Hymer Camp 544 nicht weiter.Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Duc-Papst weiterhelfen.

    Fahrzeug "schaukelt" sich besonders im 3.Gang von 50-65 km/h an der Vorderachse auf.Ab 70 km/h ist kaum noch was zu fühlen.

    Hab das WoMo vor ca 1 Jahr gekauft, und das schauckeln auf die Allwetterreifen geschoben.Nach montage der Winterräder(mit anderen Felgen ) gleicher Fehler.Habe inzwischen das Fahrzeug Vermessen und Spur einstellen lassen,das Fett in den Antriebswellenmanschetten getauscht.( rechte innere war fast leer und schon ein bischen braun/rostig)haben aber kein Spiel.Getriebe Öl gewechselt und Motorhalter pr. lassen.

    Bin der Meinung das nach dem "auffüllen" des Fettes das schauklen weinger geworden ist, aber eben nicht weg,besonderes unter Last.

    Habe öfter gelesen das es verlängerte Antriebswellen gibt.


    ZFA244000073xxxxx 05/2004 2.8L


    Danke vor ab....... ..

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 21:30)

  • hallo,

    ja es gibt verlängerte achswellen, die du allerdings schon drinnen hast ab werk!

    wie schaukelt er den, mehr am lenkrad zu spüren, oder eher so als wenn das ganze führerhaus von rechts nach links schaukelt. wenn dem so wäre sind es entweder die motoraufhängungslager die nicht unbedingt komplett defekt sein müssen dafür oder eben du brauchst neue achswellen, da hilft dann kein fetten und schmieren!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,

    also Lenkrad ist absult ruhig.Schauckelt links -rechts im "Fahrerhaus".Werde dann mal die Antriebswellen angreifen, lohnt es sich die im Zubehör zu holen oder eher beim Fiat Dealer,weil eben "verlängert".Kann man sagen ob eher die linke oder rechte denn Dienst aufgibt?!Rechte hatte ja schon so komische Spuren in der Manschette.

    MfG

  • Hallo,

    wie viele Kilometer haben denn die Stoßdämpfer schon auf dem Buckel? Vielleicht müssen die mal ersetzt werden.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • hallo,

    stoßdämpfer defekt können kein rechts - links schaukeln des fahrerhaus bewirken. das auf eine festzulegen geht wenn dann nur durch ausprobieren, erst eine, dann die andere.
    aber die langen wurden schon wieder geändert und die, dir du drinnen hast gibt es nicht mehr, das würde dann bedeuten du hast 2 verschiedenen versionen drinnen und das funktioniert nicht.

    begründung:
    die jetzt verbesserten haben einen viel größeren längenausgleich ind zug- und druckrichtung und so stoßen die nicht mehr so schnell!
    die langen achswellen gibt es garnicht im freien handel, nur über fiat, zumindest habe ich es bisher noch nie anders gesehen oder hat mir jemand es woanders anbieten können!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen