Ducato mit LPG-Anlage

  • Hallo Leute,
    Bin neu im Forum. :wink
    Habe mir eine Detthleffs Esprit (A5820) auf Basis eines Ducato 230 Benziner mit der 2,0 L RFW-Maschine mit LPG-Anlage, Bj 96, 110 tkm gelaufen, zugelegt.
    Gibt es im Forum Mitglieder, die einen Benziner mit Gasanlage fahren?
    Gruß
    kaemde

  • Hallo kaemde,

    erst mal ein Willkommen.

    Wir haben zwar kein Womo mit LPG, aber unser Corsa C hat auch LPG. Das Auto ist seit der ersten Zukassung mit einer Zavoli- Anlage ausgerüstet. Wir hatten das Fahrzeug gebraucht, nach ca. 3 Monaten Stillstand gekauft. Am Anfang gab es Probleme mit den Injektoren. Bei längerem Stillstand sollen da die Dichtungen etwas ankleben und die Injektoren nicht mehr richtig öffnen. Damit läuft der Motor zu mager. Nach dem die getauscht wurden hat die Motorelektronik noch die Zündkerzen angemeckert. Die waren für den Gasbetrieb schon etwas zu lange drin. Laut Aussage der Werkstatt sollen die Kerzen nach der Hälfte der normalen Lebensdauer erneuert werden. Weiterhin sollen die Gasfilter regelmäßig alle 15tkm gewechselt werden. Wir lassen die Wartung der Gasanlage jährlich machen (ca. 25tkm) und tauschen bei jeder Inspektion die Kerzen. Das Auto hat jetzt 86tkm runter, läuft störungsfrei und günstig mit 23€ für 550km die Woche.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo
    ich selber fahre seit 3Jahren einen Opel Zafir OPC mit einer Prins Gasanlage bin sehr zu frieden,würde jederzeit auch meinen Duc umrüsten wenns denn gehen würde.
    gruß armin :fahren

  • Habe mir gerade einen Ducato 244 mit ner lpg anlage gekauft und werde ihn nächste woche abholen. hat schon 214tkm aufm buckel.
    im gegensatz zu meinem 290er 2,5td ( auch ca 110ps) finde ich ihn schlapp.
    deshalb überlege ich mir nen den motor vom Peugeot 806 Turbo bzw ulysse einzubauen. sind ja von PSA. weiß jemand ob die getriebeaufnahme gleich ist?