Hallo an alle,
bin seit gestern hier angemeldet, nachdem ich in der Vergangenheit immer mal reingeklickt und mitgelesen habe.
Wohne bei Osnabrück, fahre seit 09/2006 einen AdriaTwin (neu gekauft; der 250 kam da gerade auf den Markt) mit 2,3 l 120 PS. Insgesamt zufrieden mit Fahrzeug und Ausbau.
Habe ca. 8 Jahre Forenerfahrung aus einem VW-T4-Forum und möchte mir dieses Forum mit all seinen Eigenschaften und Möglichkeiten nun langsam erschliessen; anfangs ist alles etwas verwirrend, aber man wächst rein.....
Meine Frage heute: Mir welchem Drehmoment muss die Ölablaßschraube angezogen werden? Ich weiß aus T4-Zeiten, daß das relativ hoch sein kann, war z. B. beim T4 Otto 30 Nm, beim Diesel 50 Nm.
Beim Ducato 250 will ich das Gewinde nicht zerstören, aber auch die Schraube nicht unterwegs verlieren. Und welcher Dichtungsring ist besser, Alu oder Kupfer?
Gruß HNW