Anfrage an Robert Most - Spiegelantenne

  • Hallo Robert Most,

    wenn es nicht zuviel Umstände macht - es ist auch nicht eilig: ich habe auch sehr schlechten Radioempfang an meinem Ducato Multijet 100 und wollte fragen, ob folgende Fahrgestell-Nr. die Spiegelantenne hat: ZFA 25 0000 011 xxxxx. Wäre sehr nett! Wenn keine Zeit ist - auch kein Problem!
    Herzlichen Dank! Ich hatte schon vor einiger Zeit wegen einer Drehkonsole angefragt, deswegen werde ich bald auf dich zukommen. Überhaupt finde ich eine solch tolle "Kundenbetreuung" äußerst sympatisch - krasser Gegensatz zu manch anderer Werkstätte!
    Viele Grüße
    ngt

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 21:19)

  • Hallo Robert Most,

    wenn es nicht zuviel Umstände macht - es ist auch nicht eilig: ich habe auch sehr schlechten Radioempfang an meinem Ducato Multijet 100 und wollte fragen, ob folgende Fahrgestell-Nr. die Spiegelantenne hat: ZFA 25 0000 011 xxxxx. Wäre sehr nett! Wenn keine Zeit ist - auch kein Problem!
    Herzlichen Dank! Ich hatte schon vor einiger Zeit wegen einer Drehkonsole angefragt, deswegen werde ich bald auf dich zukommen. Überhaupt finde ich eine solch tolle "Kundenbetreuung" äußerst sympatisch - krasser Gegensatz zu manch anderer Werkstätte!
    Viele Grüße
    ngt

    hallo,

    als erstes kann ich dir sagen, das bei deinem noch eine rückrufaktion offen ist, ein softwareupdate gegen plötzlichen leistungsmangel!

    aktion 5341

    eine spiegelantenne oder radiovorbereitung überhaupt, waren bei deinem ab werk nicht verbaut! wo sitzt den dann deine antenne?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 21:19)

  • Hallo,
    auch ich hatte bei meinen Duc´s 250 schlechten Radioempfang.

    Die Lösung des Problems war ein neuer Winkel-Antennenstecker, denn wenn man sich das verbaute Teil ansieht, versteht man im Vergleich zu anderen Winkelsteckern, warum da nix gut empfanngen werden kann.

    Also einfach mal die Steckverbindungen prüfen.
    Gruß
    CJ-Van

  • Hallo ihr beiden!

    Ernst mal vielen Dank an Robert Most wegen der noch offenen Rückrufaktion! Werde das bei nächster Gelegenheit machen lassen! Danke auch wegen der Kontrolle der Spiegelantenne!
    Hallo CJ-Van! Also meine (Stummel)Antenne ist oben seitlich am Dach - aber die nützt anscheinend nicht viel, da der Empfang mehr als Bescheiden ist maximal 1-2 Sender - oft gar keiner!
    Welcher Unterschied besteht denn bei den genannten Antennensteckern? Wo hast du so einen Antennenwinkelstecker herbekommen? Gibt es eine Art-Nr. vom Hersteller oder Händler?
    Wenn du mir was genaueres sagen kannst, werde ich das probieren!
    Herzliche Grüße und vielen Dank für euer beider Mühe!
    Peter
    ngt

  • Hallo ngt,
    bei mir liegen zwei Antennenkabel im Armaturenbrett eines von der Fiat Radiovorbereitung und eins vom Aufbauhersteller. Das der Radiovorbereitung endet ohne Antenne an der rechten Seite. Das vom Aufbauhersteller geht zur Antenne auf dem Alkoven. Wenn das bei dir auch so ist, hast du vielleicht das falsche Kabel erwischt.

    Gruß
    Hans - Peter

    Ich habe gesehen du hast einen LMC, der wird in der gleichen Werkshalle wie mein TEC gebaut, daher wird das wohl ähnlich sein.

  • Hallo nochmal,

    ich habe noch mal in den Prospekt von damals geschaut. Dort steht für meinen nur Radiovorbereitung inkl. Boxen im Wohnraum ist Serie. Das sagt natürlich nichts darüber ob das Fahrgestell mit Radiovorbereitung von Fiat gekommen ist. Die Kabel zum Radio ohne Dauerplus, die Boxen in der Tür und Armaturenbrett sind verbaut. Die Lautsprecher im vorderen Fensterholm fehlen, die Kabel liegen aber. Vielleicht ist es bei Fiat ja wie bei anderen Herstellern auch, dass bestimmte Ausstattungen andere Vorbereitungen mitbringen ohne dass diese gesondert bestellt wurden. So war es bei mir so, dass ich durch die Bestellung des Beifahrerairbags den Bordcomputer dazubekam, leider ohne Temperaturanzeige. Möglicherweise hatte der Beifahreairbag auch die Erweiterung des Kabelbaums um das Antennenkabel bewirkt. Denn die Spiegelantenne habe ich nicht. Die währe sicherlich Bestandteil der Fiat Radiovorbereitung.


    Ich will damit nur sagen, dass das Antennenkabel das bei mir Bestandteil des Kabelbaums ist, bestimmt von Fiat eingebaut wurde. Auch wenn ich warscheinlich keine Fiat Radiovorbereitung habe und ich bei mir auch zunächst das falsche Antennenkabel angeschlossen hatte bis ich das Andere vom Aufbauhersteller gefunden habe.

  • Hallo Robert,

    Auch ich habe das selbe Problem mit dem Empfang mit der Spiegelantenne .

    Meine Fahrgestell Nr. ist ZFA250000010xxxxx.

    Kannst Du bitte Überprüfen ob eine verbaut ist oder nur die "Stippe" am Radio endet.?


    Gruß Tom 20 ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 21:20)

  • hallo hapeb,

    genau so ist es. die kabel sind meistens an den kabelbäumen mit dran, aber halt totgelegt und ohne anschluß.
    wenn die radiovorbereitung von fiat wäre, hätte er auch ein 2 wege lautsprechersytem mit den hochtönern in den a-säulen und eben die antenne entweder im dach, wenn das nicht geht dann im spiegel!
    so kann es echt sein, das antennenkabel von fiat totgelegt hinter dem radio liegen und auch eines vom aufbauhersteller zu einer mehr oder weniger guten antenne die irgendwo ihren platz gefunden hat!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen


  • hallo,

    deiner hat auch keine spiegelantenne!
    ist der Garantiebeginn 13.07.2006 bei dir so richtig?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 21:20)

  • Hallo Robert Most,


    auch bei mir ist der Empfang schlecht, meine Antenne ist an der A Säule rechts verbaut. Gibt es von Fiat Antennenverstärker?

    Meine Fahrgestellnummer ZFA 250000013xxxxx EZ 07.02.2008.

    Danke

    Gruß Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 21:21)

  • hallo,

    nein von fiat selbst nicht, ich kann dir höchstens einen universellen anbieten!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 21:21)

  • Hallo Leute,

    Vielen Dank nochmal für die Tipps: ich werde nachsehen, ob da noch ein anderer Antennenstecker da ist - wenn nicht, werde ich mal den Stecker selbst tauschen, wenn die so schlecht sein sollen, wie gesagt wurde!

    Viele Grüße
    Peter
    ngt

  • hallo,

    nein von fiat selbst nicht, ich kann dir höchstens einen universellen anbieten!

    +

    Hallo Robert,

    Danke, werde aber zu erst das Radio tauschen, habe vom WoMo Händler so China Teil verbaut, vieleicht wird es besser.

    Könntest Du bitte noch mal gucken, habe ich jetzt so Antenne im Spiegel verbaut und wenn Du dabei bist sind bei meinem alle Aktionen erledigt und Garantie richtig.

    Vielen Dank.

    Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 21:22)

  • hallo gregor,

    bei dir ist noch eine aktion offen, aktion 5247 softwareupdate!
    dein Garantiebeginn ist 07.02.2008!
    du hast keine spiegelantenne lt. werksausstattungsliste.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Moin Robert,
    kannst Du mal schauen, ob ich eine Spielgelantenne habe, oder ob überhaupt und wo?

    ZFA24400007******

    Mein Empfang ist nämlich auch grottenschlecht.

    Wenn Du schon mal dabei bist, könntest Du mir auch die Grundausstattung mitteilen?

    Danke Dir im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (20. März 2009 um 13:46)

  • Hallo Robert
    Ich habe auch einen Fiat mit der Fg.-Nr.ZFA25000001******.
    Habe auch diese Probleme mit dem Empfang der Antenne. Könntest du bitte mal nachschauen ob ich eine habe, und ob eine Aktion offen ist bei meinem Fahrzeug.
    Bin dir sehr dankbar für deine Hilfe

    Gruß Andreas aus Hessen

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (20. März 2009 um 13:47)

  • hallo,

    deiner hat auch keine spiegelantenne!
    ist der Garantiebeginn 13.07.2006 bei dir so richtig?

    +

    hallo Robert,

    der McLOUIS Steel ist am 17.10.2006 zugelassen. Ich habe das WOMO auf der Messe in Düsseldorf bei AMB Böger gekauft. Das WOMO wurde ohne Betriebsanleitung und Garantiepapiere ausgeliefert. Erst durch Mahnungen erhielt ich über herrn Bez in Warendorf am 28.03.2007 die Papiere. Bis dahin war anscheinend keine Garantie ???

    Ab wann gilt diese denn dann ?


    Gruß Tom 20 :unschuld :unschuld

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (20. März 2009 um 13:47)

  • hallo gregor,

    bei dir ist noch eine aktion offen, aktion 5247 softwareupdate!
    dein Garantiebeginn ist 07.02.2008!
    du hast keine spiegelantenne lt. werksausstattungsliste.

    +


    Hallo Robert,


    Besten Dank, Sorry aber noch eine Frage, ist die Aktion 5247 die wo die meisten Probleme haben, Leistungsverlust und erhöhten Verbrauch?

    Da bin ich nicht scharf darauf, meine hat Leistung satt und Verbrauch 10-11 L/100 Km. Ich habe so auch keinerlei Probleme, weder Elektronik noch sonst was.

    Muss ich das Update machen lassen, wenn es sich um das handelt?


    Besten Dank noch mal für Deine mühe.Ich hoffe ich kann das irgendwann wieder gutmachen.


    Gruß Gregor

  • Moin Robert,
    kannst Du mal schauen, ob ich eine Spielgelantenne habe, oder ob überhaupt und wo?

    ZFA244000076xxxxx

    Mein Empfang ist nämlich auch grottenschlecht.

    Wenn Du schon mal dabei bist, könntest Du mir auch die Grundausstattung mitteilen?

    Danke Dir im voraus!

    hallo,

    ja du hast eine siegelantenne und die sitzt rechts im spiegel!

    deine ausstattung ab werk:
    008 FERNBEDIENUNG DER ZV 015 ASR - GEGEN DURCHRUTSCHEN
    016 ANTISKID 028 ELEKTR. FENSTERHEBER VORNE
    030 GRUENE WAERMESCHUTZVERGLASUNG 033 �STANDANZEIGER
    041 2 EL.VERSTLB.BEHEIZB.AUSSENSP. 042 BEFAHRBARKEIT 2.350
    082 AUTORADIOVORBG.INCL.LAUTSPR. 132 VORD. MITTELARMLEHNE
    228 ELEKTR.TUERZENTRALVERRIEGELUNG 297 BEIFAHRS.M.VSTLB.RUECKL
    416 TEMPOMAT 428 EL.FENSTHEB.+EL.TUERZENTRALVG.
    500 FAHRERAIRBAG 502 BEIFAHRERAIRBAG
    50E SITZGEH�SE 52Q VERL�GERTE ACHSWELLEN
    5A0 INTEGRIERTE ANTENNE 626 FAHRERSITZ M. LORDOSENSTUETZE
    743 ENTFALL RUECKWAND 845 ABLAGEFACH ARMATURENBRETT
    853 BEDIENUNGSANLEITUNG D 876 STOSSFG. IN WAGENFARBE
    887 BEHZ.KURB.GEHAES.ENTLUFTUNG


    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 21:22)