Feuchtigkeitschaden selbst beheben

  • Moin

    Wer hat schonmal einen Feuchtigkeitsschaden an einem Bürstner A 620 am Alkoven selbst gemacht.

    Ich habe unterhalb der Rundung am Alkoven seitlich innen 2 schwarze Flecken.

    vermutlich sind die verzinkten Schrauben wegerostet so das sich die Kantenprofile abgesetzt haben.

    SCH..........e

    Freu mich über jeden Tip


    Gruß

    Ramo :stopp

  • des ist net so einfach wenn man sich in der materie net so auskennt, schick mir doch mal bilder von der undichtigkeit ich geh dir dann paar tips ich arbeite als caravantechniker und wie sind bürstner händler-.

  • Hallo Ramo,
    ohne Fotos ist eine Beurteilung wirklich sehr schlecht. Allerdings kann ich Dir versichern, dass man solche Wasserschäden mit etwas handwerklichem Geschick durchaus selber beheben kann. Google doch mal nach turbokurtla - dann findest Du sehr schöne Berichte zu Reparaturen von Wasser- oder Unfallschäden an Wohnwagen und Wohnmobilen.

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • Vielen Dank Honk vielen Dank Wilfried

    Ich werde übermorgen mal raus fahren ein paar Fotos machen und sie dir zuschicken.

    Grunsätzlich trau ich mir die Reperatur zu, bin ja selber auch Handwerker (hab es zumindest gelernt).

    Freu mich über ein paar Tips von den Leuten die das öfter machen, den mein motto ist wer alles kann kann nichts richtig.


    Gruß

    Ramo :telefon

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph (25. Februar 2009 um 21:14)