Wohnmobilbesitzer "nobelART T 850"

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Leute von "nobelART T850"

    Hätte gene mal von dem einen oder anderen gehört wie seine Erfahrungen mit nobelArt T850 sind. Bei uns geht es ab nächster Woche los, das Fahrzeug ist neu und

    daher bin ich auch etwas aufgeregt ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Deshalb hätte ich gerne gewußt wie Ihr anderen "nobelArt" Fahrer zurecht gekommen seit.

    Was muss ich beachten, worauf muß ich achten. Was für Macken?

    Mein altes Womo war nur 5,46 lang und dieser ist jetzt 7,00 Meter. Ungewohnt für mich!!!!!!!!! :qualm Mir raucht der Kopf ?(


    Danke und einen Gruß aus Bremen :thumbup:

  • Hallo,

    gratuliere zum neuen !


    Keine Angst, länger ist nicht so schlimm wie breiter !

    Wo man vorn durchkommt, passt es auch hinten !


    Wenn Du unsicher bist, Beifahrer raus und einweisen lassen :fahren


    Gruß Dietmar

  • Hallo,

    sehr viel Glück und schöne Stunden mit dem Neuen Wohnmobil.

    Wie mein Vorgänger schon schrieb ist länger nicht so schlimm außer beim Zurücksetzen sollte Mann/Frau früher Bremsen sonst wird er kürzer!!!

    Wichtig ist das beim abbiegen da der Überhang mehr Platzbenötigt deshalb größere Bögen fahren.

    Lg

    reinoldus

  • Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo.

    Wir fahren seit ca. 20 Jahren mit dem Womo. Unser Womo ist jetzt 7,4m lang, daran gewöhnt man sich. Eine Rückfahrkamera ist auf jeden Fall sinnvoll. Trotzdem lieber mal den Einweiser rausschicken.

    Auch mit dem Einweiser sollte man vorher mal üben und sich über Standort und Zeichen unterhalten. Auch muss der Einweiser die Fahrzeugoberkante im Auge behalten.

    Nachdem wir 2007 unser jetziges Womo bekommen haben, habe ich auch gleich ein Sicherheitstraining für Womos beim ADAC mitgemacht. Da lernt man sein Fahrzeug sehr genau kennen und immer noch etwas dazu. Ich kann das nur empfehlen.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo,

    auch von mir alles Gute mit dem Neun Spielzeug :D .Zur Nobel Art kann ich nichts sagen. Hatte aber genau vor einem Jahr die gleichen ängste, habe damals mein VW California mit 4,68cm Lang und 2,02 m Hoch gegen ein Granduca Garage P getauscht mit 7,36 + Fahrradträger und 3,10 Hoch mit Sat. Habe noch nie so in meinem Leben geschwitzt wie die ersten paar Meter. Die erste Mut Probe kommt gleich nach der Übernahme. Das Fahrzeug ist leer, (Transport Bestimmungen) Laut Bordcomputer noch 0 KM . Ihr müsst nach Bielefeld zum Tanken. Man gewöhnt sich daran, 2 Frei Parkplätze in der Reihe und es Passt. Das Rückwärtsfahren geht auch recht gut mit der Kamera. In der Ruhe liegt die Kraft. :thumbup:

    Noch mal viel Spaß morgen.

    Gruß Gregor

  • Hallo,
    auch ich hatte Bedenken als ich letzte Woche meine erstes WoMo in Hage abgeholt habe.
    Einen Joint SPL 158, auch er ist mit 7,22 m nicht gerade kurz und seine Breite mit 2,36m nicht zu unterschätzen.
    Die Überraschung war groß, Vorsicht beim ersten tanken, ein paar mal mehr der Spiegel und dann wurde die
    Nervosität gewandelt in puren Spass. Erst beim Einparken zu hause nach 370 Km kamen nochmal schlechte Gedanken,
    Rückfahrkamera und Spiegel halfen und es gab kein Problem, obwohl schon Dunkel. Das nächste Aus und Einparken bei Licht
    machte dann garkeine Probleme mehr.
    Gewöhnungsbedürftig ist wirkich das der Überhang deutlich ausschwenkt, da gilt es alles im Auge zu behalten.

    Viele Grüße und viel Spass im Neuen

    Wolfgang

  • Hallo Jimmibaer,

    stell Dir die Außenspiegel in aller Ruhe ein, lass Dir Zeit dabei. Vergesse die untersten Spiegel für den toten Winkel nicht.
    Dann fahr in aller Ruhe und gelassenheit los. Laß Dich nicht vom nachfolgenden Verkehr hetzen. Der Weg zur Tankstelle wird Dir auf Nachfrage gut beschrieben. Achte aber auf die Ausmaße der Außenspiegel, sind ziemlich groß und schnell hat man irgendwo angeklopft und die Dinger sind sehr empfindlich! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Mobil und das Du so wie ich keinen großen Ärger hast. Ich habe bei mir zu Hause in der Einfahrt gerade mal 3 cm Platz zur Dachrinne des Anbaus( daran habe ich voher absulut nicht dran gedacht), aber das Mobil läst sich tadellos rückwärts einparken!
    Gruß auß Herten
    Braunbaer ( T 650)
    :fahren

  • Hallo und Gruß aus Bochum,

    wir haben uns im Mai 2008 ein NobelArt 850T gekauft bei einem Händler In Bielefeld.

    Das Fahrzeug ist für seinen Preis sehr gut.

    Am Anfang hatten wir einige Mängel (22)am Fahrzeug die alle behoben wurden!

    Wir haben direkt einige zusätzliche Einbauten und Umbauten Vorgenommen (Klima,4m Markiese anderer Motor) und feste Abtrennung im Fahrzeug sowie zweiter Fernseher über dem Kühlschrank.

    Ein Problem ist der Umbau für das zweite Bett und die Wasserpumpe im Fahrzeug(sehr laut)die haben wir ausgetauscht.

    Das Fahren mit dem Fahrzeug ist wirklich kein Problem! Wenn du weitere Fragen hast kannst du mich gerne anrufen.Schicke mir dann eine private mail mit deiner tel und ich melde mich!

    Gruß Axel :prost