Nochmal Partikelfilter

  • Hallo Robert,
    habe heute mal auf der Seite von Twintec vorbeigeschaut, ob es was Neues zum Partikelfilter gibt.
    Dort steht auf der Seite aufgelistet, unter anderem, Fiat Ducato Maxi JTD 8140.43S Maschine mit Schlüsselnummer 0671 (also Gelb
    und Abgasnorm 1999/96/ EG; A..... , daß es einen Filter gibt. Auch Wohnmobile könnten nachgerüstet werden, wenn die Abgasanlage nicht verändert ist.
    Dann gibt es grün.
    Habe ich was falsch gelesen oder gibt es mittlerweile einen Filter?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß
    Bernhard

  • hallo,

    dieser partikelfilter steht bei twin tec schon seid über einem jahr auf der seite als lieferbar, ist er aber nicht. die haben noch keine freigabe vom kba! wenn du mal auf die option preis schaust, wirst du sehen das diese alle für womos auf 0€ stehen und alle die sich auf pkw`s beziehen, die es ja schon gibt, mit preis drinnen stehen!
    also leider bringt es noch nichts.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,
    danke für den Hinweis. Habe gerade mit Twintec telefoniert. Ist richtig gibt es noch nichts.
    Vorsichtige Schätzung der Firma April, Mai könnte es was geben.
    Es wurde eindringlich von der Firma geraten, sich ja keinen anderen Filter mit anderer Artikelnummer aufschwatzen zu lassen.
    Es könnte bei einer Kontrolle zur Stillegung des Fahrzeuges kommen.
    Wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wurde mir ja so ein Filter von einer Womofirma angeboten.
    Hatte damals aber dankend abgelehnt, wegen der falschen Abgasnorm.
    Nochmals Danke
    Gruß
    Bernhard

  • hallo nochmal,

    ich habe da einen guten draht zu twin tec, wenn die was liefern können, bin ich auf jedenfall wenn ich will einer der allerersten.
    ich kenne den außendienst ganz gut und so bin ich informiert!
    bei der womo firma hatte ich dir es ja auch schon vorher gesagt das das so nicht geht und rechtens ist!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo Robert,ich bin neu im Forum und muss mich erstmal durch alle fragen und antworten durchwühlen .wie sieht es mit einem partikelfilter für den 1,9td bj.2000 aus?

  • hallo,

    einen bezahlbaren gibt es dafür nicht und wird es so wie es aussieht auch nie geben.
    mit viel glück wird es eine abe für den neuen von fiat und pirelli zusammen entwickelten geben, da es aber ein geschlossenes sytem sein wird, kostet sowas ca. 3500€ inkl. einbau!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo robert, danke für dein e schnelle antwort. da bin ich erst mal pappe satt über den preis. gruss flippi

  • Hallo Robert,
    und noch zwei Fragen zuRPF und Chassis:
    1) kann man einen 3,0 Ltr. Automatik (z.B. Hymer car 322) später mit einem RPF nachrüsten und
    2) handelt es sich bei 3,5 T zul. Gesamtgewicht beim 250er, 3,0 ltr. Maschine immer um ein Maxifahrwerk? z.B. Adria oder Hymer-Kastenausbau. Interessiert mich wg. späterer Achsauflastung Achsuflastung.
    Vielen Dank für die Antworten und schönes Wochenende
    Andi-H :wink

  • hallo,

    zu 1, ist in Planung und soll nachrüstbar werden, im moment gibt es aber noch keine freigegebene lösung!
    zu 2, nein es ist nicht immer autom. ein maxi, den 3,0l gibt es fast mit allen fahrwerken, außer dem schwächsten

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo "Gebrauchtmobil-Fahrer"!

    Lt. Ausgabe der letztzen ACE-Mitgliederzeitschrift bietet die Fa. HJS Fahrzeugtechnik bereits sogenannte "City-Filter" für einige Mercedes Sprinter ab Baujahr 2000 an. Bis zum Sommer soll auch ein flächendeckendes Programm für die Fiat Ducato Modelle ab Baujahr 2000- 2006 stehen. Statt gelber Plakette gibt es dann die grüne! Betroffen davon sollen etwa 88000 Reisemobile in Deutschland sein!
    Die Anlage soll lt. Anbieter wartungsfrei sein, schnell eingebaut und inclusive Montage 1100€ kosten.

    Internette Grüße
    WILMA57

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mit Twintec telefoniert und folgende Auskunft erhalten:

    City Filter für den 2,8 JTD mit Schlüssel-Nr. 0671 ist im 4. Quartal

    2009 lieferbar (ca. 750 Euro + MWST) ohne Einbau)

    Dann wird es auch Zeit, weil die Förderung der Nachrüstung für

    Wohnmobile mit PKW-Zulassung Ende des Jahres ausläuft


    Schönes sonniges Pfingstfest


    heho45

  • off-topik modus an

    hi

    wenn da mal wieder ne foerdeung auslaeuft, dann wird es jemand aus der glaskugel in berlin schon hinbekommen
    die zulassung in deutschland so lange zu verzoegern, bis das passiert ist.
    meine meinung

    lg
    drachenpeter

    off-topik modus aus

    lg drachenpeter aus dem Grossherzogtum Baden -

    wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen

  • Die Schreiber in der ACE Mitgliederzeitschrift (ähnlich in der ADAC freizeitmobil) sollten mit Ihren Aussagen etwas vorsichtiger sein. Von "flächendeckendem Programm" für Ducatos von 2000 bis 2006 kann keine Rede sein. Nach Aussagen von HJS wird es für mein Fahrzeug Ducato 244, 2,0 l, Bj. 2003 auch in Zukunft keinen Partikelfilter von HJS geben.


    Werner M