Drehstab oder Federpaket Alko Achse Bauj.1995

  • Wer kann mir helfen,mein Womo Aufbau Fendt Typ 570 SKD/Fiat 230 Nr.ZFA230000051xxxxx

    Hinterachse Kober Typ:BT1800(1900) hinten rechts hängt er 3 cm tiefer bei gleichem Gewicht li.re.vermutlich Federpaket

    angebrochen?? immer geschmiert nicht eingerostet!Alko will mir eine Neue Hinterachse verkaufen 1.600.00€ ohne Einbau.

    Wer hat Erfahrung vom innenleben oder einen Federstab für mich,bin für jede Hilfe dankbar.

    Wdahm

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 20:42)

  • Hallo,
    ich hatte im Zuge der Auflastung 2003 direkt bei Alko für das Wechseln der Drehstäbe 600 EUR bezahlt. Das Wechseln der Drehstäbe sollte wesentlich unter den Kosten für eine neue Achse liegen.

    Gruß Udo

  • Hallo erst mal!

    Ich bin neu hier und begrüße hier die Fachleute besonders.

    Bei meinem 94er Dukato hängt hinten alles ungewöhnlich tief.Mittlerweile knarrt es an der Hinterachse.

    D.h. also , ich habe drunter gesehen,das die Buchsen die dort drin sein sollen, warscheinlich schon oval ausgeschlagen sind.Mangels Schmierung.ich werde jetzt erstmal die neuen Schmiernippel einschrauben und Fett reinpressen.Ich hoffe das quischen ist dann wenigstens weg.

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Was kostet die Reparatur,wie aufwendig ist das.Das kann ich warscheinlich nicht selber machen.Ich habe die breite Achse, also 3,1 t

    Wie lange kann ich noch damit fahren?Die träger haben schon ca 4 mm Versatz zur Achse,also nach oben hin.

    Dann noch, wer hat noch die Höhenverstellung für Scheinwerfer?Nicht die Elektrischen.Der Tüv hats bemängelt!

    Gruß:Guido :(

  • Hallo zusammen,ich habe auch das gleiche problem mit der hinterachse,mein womo ist ein eura baujahr 98,mir wurde gesagt nach 11 jahre sind die drehstäbe ermütet und müsten erneuert werden ich habe auch bei verschiedene werkstädten eine anfrage gemacht und habe unterschittliche preise erfaren,da war einer bei der wollte 2000,-euro haben der günstige ist in osnabrück mit allem drum und dran 680,-euro ( verbindliches angebot )das ist ein super kurs ein komplettes federpaket,soll 4,5 std dauern der umbau.das federpaket ist orginal AL-KO was ich nicht ferstehe das er so ein kurs machen kann,oder die anderen wollen uns über den tisch ziehen sogar mein händler wollte mir 1500,- euro abknöpfen

    gruss hans

  • Hallo Johannes 1, hast du vielleicht ne Telefon Nummer von dieser Werkstatt in Osnabrück? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem drehstabfederachsr und bei al-ko wollen die nur eine neue achse verkaufen. MfG