Flachsockel für Beifahrersitz Duc 244 gesucht

  • Hallo Robert,

    super schnelle Lieferung habe heute Drehkonsole und Flachadapter erhalten.

    Am Dienstag Geld überwiesen und Freitag geliefert.


    Gruß

    Mathias


    :thumbup: -------------------------------------------------------- :thumbup: -------------------------------------------------------- :thumbup:

  • Hallo,
    wir haben am Beifahrersitz unseres Ducato 244, Bj.2006, eine Drehkonsole nachrüsten lassen. Leider ist jetzt die Sitzposition zu hoch und ich bin deshalb an einer "Tieferlegung" des Sitzes interessiert. Unter dem Sitz befindet sich der nur Elektroblock, der Aufbau ist ein Dethleffs A5881HG.
    Bei dem Sitz handelt es sich um einen ISRI, nicht höhenverstellbar.
    Die verbaute Drehkonsole ist von Sportscraft, außermittig drehend, mit ABE.
    Habe noch zwei Bilder von der aktuellen Situation gemacht, schafft mehr Klarheit:

    Welcher Flachadapter passt in meinem Fall?
    Darf ich den selbst einbauen, oder muss dies eine Fachwerkstatt machen?
    Braucht der auch eine ABE?
    Was kostet so ein Adapter?

    Viele liebe Grüße,

    Joergi

  • Hallo Jörgi,
    kann man selber machen-haben wir damals im Internet bestellt ca 40 Euro?-Bilder findest du auf unserer Homepage-falls das nicht reicht,muß ich noch welche raussuchen.
    LG Kaki

  • hallo,

    die flachadapter für deinen beifahrersitz ohne sitzhöhenverstellung am ducato typ 244 darfst du selbst einbauen, papiere liegen dem set bei!
    der umbausatz kostet 35,96 inkl. der mwst. und zzgl versand!
    die habe ich auch immer auf lager.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,
    das ging ja wieder super schnell mit den Antorten, vielen Dank!

    @Kaki: Vielen Dank für den Hinweis. Hab' mir Eure homepage angeschaut; alle Achtung, da steckt bestimmt 'ne Menge Arbeit dahinter...
    Aber Ihr habt Euch ja nicht nur mit der hp Arbeit gemacht, auch in Euer WoMo habt Ihr anscheinend viel investiert. So einen Bausatz wie Ihr ihn am BFS habt brauche ich auch! Werde ihn wohl bei Robert Most bestellen. :wink

    @Robert: Danke für deine Antwort. Was genau muß ich tun, um diesen Bausatz bei dir zu bestellen? Wie viel wird der Versand wohl ungefähr kosten?

    Viele Grüße,

    Joergi

  • hallo Joergi,

    schreib mir mal eine pn mit dem was du genau alles brauchst, dann klären wir den rest und ich kann dir dann auch die versandkosten genau sagen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,
    gibt es die Sitztieferlegung für den 244 auch für den 230 (ohne Sitzhöhenverstellung, nur mit Drehkonsole)?

    MfG
    Winkeleisen

  • Hallo Robert,

    nicht nur die Erklärung das ich keinen 243 (lt. Fiat) sondern einen 244 habe, war gut. Nein, auch der Service rund um die Bestellung und Lieferung war spitze. Dazu noch immer schnelle Antworten auf die vielen dummen Fragen. Danke !!!!!

    Habe das Teil heute eingebaut und es passt alles wie Faust aufs Auge. An dieser Stelle ein großes Danke an Dich.

    Gruß Hans

    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/6279/

  • hallo,

    nuir zur ergänzung, du hast schon einen 243 typ, aber das ist nur der interene code um die das fahrgestell genau zuzuordnen, aber wenn du zubehör kaufst geht das immer nur nach den grundtyp und das ist dann eben in deinem fall der 244 ducato, schön das alles gekalppt hat und einwandfrei funktioniert!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen