Flachsockel für Beifahrersitz Duc 244 gesucht

  • Hallo Zusammen.

    Ich suche für meinen Duc 244 einen sog. Flachsockel für den Beifahrersitz. KEINEN Drehsockel.

    Hat da einer eine Idee? Im WWW finde ich nur Drehkonsolen.

    DANKE.

    HATI

  • hallo,

    was brauchst du da genau, sitztieferlegung?
    hast du eine batterie oder sonst was unter dem sitz verbaut?
    wenn der sitz keine höhenverstellung hat, kann ich dir da ev. einen prima umbausatz anbieten der nicht die welt kostet!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    ich währe eventuell an so einen Umbausatz interessiert.

    Mein Beifahrersitz kann man nicht in der Höhe verstellen.

    Den Sitz kann man drehen und nach vorne und hinten schieben. Diese Option sollte auch beibehalten werden.

    Wie viele cm kommt der Sitz mit dem Umbausatz tiefer?

    LG Gabi

  • hallo Gabi ,

    der sitz kommt ca. 4,5 cm tiefer, in etwa genau die höhe, die der drehteller aufträgt und erhöht!

    auf wunsch kann man nach dem ersten einbaukit, auch noch einen niedrigeren sitzkasten montieren und nochmal 4,5cm tieferlegen!
    der einfach kit, der ja bei dir dann aber auch paßt, kostet 39,95€ inkl. der mwst.!
    an den funktionen des sitzes ändert sich so auch nichts!

    der niedrigere sitzkasten kostet ca. 140€, brauchst man aber dann ja eigentlich nicht!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert.

    Unter dem Sitz ist ein Energieblock (Fahrzeug ist ein Dethleffs 5881HG) ohne Drehkonsole und ohne Höhenverstellung. Laut Dethleffs kann dieser Sitz mit einer Konsole von Sportcraft ca. 4 cm tiefer gelegt werden.

    Ist es das, was du angedeutet hast.

    Gruß

    Hati

  • Hallo Gabi,
    hatten den gleichen Umbau gemacht, kann ich nur empf.
    Endlich normale Sitzpos. und Füsse sind wieder auf dem Boden.
    Der Preis von Robert ist in etwa die hälfte wie die Kosten damals bei Dethleffs.
    Gruß Franz

  • Hallo Robert.

    Unter dem Sitz ist ein Energieblock (Fahrzeug ist ein Dethleffs 5881HG) ohne Drehkonsole und ohne Höhenverstellung. Laut Dethleffs kann dieser Sitz mit einer Konsole von Sportcraft ca. 4 cm tiefer gelegt werden.

    Ist es das, was du angedeutet hast.

    Gruß

    Hati

    hallo,

    wenn du keine sitzhöhenverstellung hast, kannst du auch den günstigen umbausatz nehmen, der paßt da auch.
    ob das das gleiche ist was dir angeboten wurde, weiß ich so nicht, aber ev. schon, was soll das denn dort kosten?

    das darunter dann der elb ist, spielt nur eine rolle, wenn wir einen niedrigen sitzkasten verbauen müßten, den brauche ich aber nur wenn der sitz höhenverstellung hat!
    betrifft alles den ducato 244, nicht den neueren 250, da kann man nur den sitzkasten umbauen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert.

    das hört sich ja gut an. Und passt sicherlich bei mir.
    Soll ich mich über deine Seite melden?

    Gruß

    Hati

  • Hallo Robert.

    das hört sich ja gut an. Und passt sicherlich bei mir.
    Soll ich mich über deine Seite melden?

    Gruß

    Hati

    hallo,

    schick mir einfach eine PN mit dem vermerk was du brauchst und deiner lieferadresse mit dazu.
    der preis inkl. dem versand und der mwst. ist 42,86€ und meine bankverbindung ist ja auf meiner seite hinterlegt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo bin neu hier im Forum

    ich habe mir vor zwei Jahren ein gebrauchtes Weinsberg Wohnmobil Fiat Ducato 244 (ZFA244000072xxxxx) Erstzulassung 05/2003 gekauft und möchte auf der Beifahrerseite eine Drehkonsole einbauen.

    Es sind Sitze der Fa. ISRI verbaut, ich weis nicht ob die Sitze von Fiat oder Weinsberg eingebaut wurden. Von der Fa.Weinsberg bzw. Knaus habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.

    Welche Drehkonsole darf ich in dem Ducato verbauen, gibt es da eine bestimmte Vorschrift (TÜV)?

    Gruß Mathias


    :daumen


    Edit: Ghost
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen die Fahrgestellnummern nur noch per PN senden

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 10:37)

  • hallo,

    fiat hat teilweise original auch isri sitze verbaut und so denke ich mal zu 98% paßt das alles zusammen, zu 100% könnte ich dann nur sagen wenn ich es selbst sehen würde!
    also kannst du höchst wahrscheinlich jede handelsübliche, freigegebene drehkonsole für originalsitze verwenden!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 10:37)

  • hallo,

    kannst ja solange auch schonmal auf meiner seite bei den gewerblichen forumsteilnehmern im kooperationsshop stöbern, da sind alles verschiedenen drehkonsolen drinnen, mittig, außermittig u.s.w.!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    kannst ja solange auch schonmal auf meiner seite bei den gewerblichen forumsteilnehmern im kooperationsshop stöbern, da sind alles verschiedenen drehkonsolen drinnen, mittig, außermittig u.s.w.!

    +

    Hallo Robert,

    habe nochmals eine Frage zur Drehkonsole und Flachsockel?

    Drehkonsole auf Beifahreseite um wieviel cm höher und wie kann ich die Höhe wieder ausgleichen?

    Drehkonsole mittig oder außermittig? Was ist besser?

    Sitz auf der Fahrerseite hat Höhenverstellung, möchte in auch gerne tiefer setzen.

    Wieviel cm? Es ist eine Batterie im Sitzkasten eingebaut.

    Kannst Du mir mal die Preise geben?

    Bilder von ISRI-Sitzen schicke ich Dir morgen.

    Gruß

    Mathias

    :) ----------------------------------------------- ;) ----------------------------------- :)

  • halo mathias,

    die drehkonsole trägt so ca. 4-5cn auf und genau diese höhe nimmt der tieferlegungskit für den sitz wieder weg, sodaß es von der höhe her ca. nichts ändert!
    ob mittig oder außermittigdrehend mußt du am womo selbst ermitteln, die außermittigen sind dafür da, das wenn was im weg wäre man damit ausweichen kann.
    zu 90% paßt der standart mittig drehende!
    wenn der fahrersitz sitz höhenverstellung hat, braucht man einen niedrigeren sitzsockel, dafür mußt du messen wieviel platz noch unter dem sitz zur batterie oder sonstigen bauteilen ist, sind es dort mehr als 5cm, kann man den auch einbauen.
    sobald du mir diese daten alle gibst, kann ich dir ein paket zusammenstellen, bitte aber dann auch noch die fahrgestellnummer dazu!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen