Werkstätten des Vertrauens (Liste)

  • Ja die geht auf. Ich nehme immer mein IPad mit Safari Browser

    LG HP

    Das scheint mir eher wieder ein bedauerliches Einzelschicksal begründet durch eine Konfiguration des Endgeräts zu sein


    Das zu supporten sprengt diesen Thread

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Wir haben gute Erfahrung mit


    1a autoservice Knue

    Hansastraße 9

    48496 Hopsten


    Der Seniorchef ist selbst Wohnmobilst und hat uns mal an einem Freitag Nachmittag nach einem Bremsleitungsplatzer aus der Patsche geholfen - unkonventionell, schnell und ohne Mondpreis!

    Mit freundlichem Gruß auss'm Pott


    Glückauf-Ralf

  • Ich habe ein Mobil was man selbst reparieren kann,nur die Einspritzpumpe habe ich beim Boschdienst tauschen lassen aus faulheit von mir.


    Gruß Uli

  • Und war der Boschdienst gut?

    Dann noch die Adresse und dein Beitrag wäre hier gut aufgehoben

    Hallo Kurt, ich freue mich über das Enagement, was Du tatkräftig für diesen Thread aufbringst, danke Dir dafür

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo allerseits,

    Ende August wurde mir auf einer Tour im Hochschwarzwald „Bremsbeläge kontrollieren lassen“ im Bordcomputer angezeigt. Da wir in Richtung Donaueschingen unterwegs waren habe wir im Internet nach einer Werkstatt in der Nähe gesucht. Wir haben dann bei:

    Karl Rothweiler

    Süsser Winkel 4

    78166 Donaueschingen OT Aasen

    Tel. 0771 / 5700

    angerufen.

    Wir sind kurz vor Feierabend ca. 17:00 dort vorstellig geworden. Herr und Frau Rothweiler kümmerten sich sofort um die erforderlichen Bremsbeläge. Am nächsten Morgen um 10:00h (!) kam mein Kastewagen auf die Hebebühne, um 11.00h war mein Wagen wieder fahrbereit. Herr Rothweiler ist auf die Wartung und Reparatur von Transportern spezialisiert.

    Übernachtet haben wir ein paar hundert Meter weiter neben der Mehrzweckhalle.

    Fazit: Solltet ihr im Raum Donaueschingen technische Probleme bekommen bei Herrn und Frau Rothweiler seid ihr gut bedient.

  • Moin,

    ich hätte noch eine Anmerkung. Die Liste ist sicherlich nützlich und sehr hilfreich. Aber....ich habe mal folgendes Beispiel. Bei mir in 29525 Uelzen gibt es eine Fiat Werkstatt die gute Arbeit leistet, aber für den Zahnriemenwechsel bei einem 244 gerne 700- 800 Euronen abrechnet. Mario Wendt, MW Fahrzeugtechnik, nimmt für die gleiche Leistung 340 Euronen....wir sprechen hier von der gleichen Arbeit, aber deutlich unterschiedlichen Beträgen. Deswegen sollte man neben der empfohlenen Werkstatt, auch deren Preise mal im Auge behalten um sich ggf. nicht abzocken zu lassen.


    Ade

    Jorgito

    Wer spart hungert für die Erben !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jorgito ()

  • Moin,

    ich hätte noch eine Anmerkung. Die Liste ist sicherlich nützlich und sehr hilfreich. Aber....ich habe mal folgendes Beispiel. Bei mir in 29525 Uelzen gibt es eine Fiat Werkstatt die gute Arbeit leistet, aber für den Zahnriemenwechsel bei einem 244 gerne 700- 800 Euronen abrechnet. Mario Wendt, MW Fahrzeugtechnik, nimmt für die gleiche Leistung 340 Euronen....wir sprechen hier von der gleichen Arbeit, aber deutlich unterschiedlichen Beiträgen. Deswegen sollte man neben der empfohlenen Werkstatt, auch deren Preise mal im Auge behalten um sich ggf. nicht abzocken zu lassen.


    Ade

    Jorgito

    Ich habe von dieser Werkstatt (MW Fahrzeugtechnik) bisher ausschließlich Gutes und positives gefunden und werde diese nach Ablauf der Garantie oder bei größeren Sachen (trotz der Entfernung ) ganz sicher in Bettracht ziehen.:wink:)


    Martin

  • Hallo,

    ich kann eine freie Autowerkstatt für Reisemobile empfehlen:


    Peter Borghs in 47638 Straelen, Zeppelinstr. 8,

    Tel.: 02834-780417, http://www.reisemobil-straelen.de


    Zahnriemenwechsel bei Intgr. Mobil, o. Wapu, ca. 450€.

    Auch div. andere Arbeiten.


    Einfach mit Herrn Reisch sprechen.

    Ok, Straelen liegt in der Nähe von Venlo. Ist für die meisten nicht in der Nähe.


    Gruß Reinhold

  • Ich habe von dieser Werkstatt (MW Fahrzeugtechnik) bisher ausschließlich Gutes und positives gefunden und werde diese nach Ablauf der Garantie oder bei größeren Sachen (trotz der Entfernung ) ganz sicher in Bettracht ziehen.:wink:)


    Martin

    Das kann ich nach mehr als 8jährigem Kontakt mit dieser Firma uneingeschränkt unterschreiben.


    Edit: doppeltes Zitat entfernt

    Liebe Grüsse
    vom feldhamster :wink

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meganus ()