Werkstätten des Vertrauens (Liste)

  • Für alle die im Umkreis Ostalbkreis usw. wohnen gibts die beste und kompetenteste Werkstatt in der Umgebung:

    Autohaus Ernst Meier GmbH

    Gewerbestraße 8

    86720 Nördlingen


    Telefon:
    09081 290 810

    Telefax:
    09081 9538

    E-Mail:
    info[at]autohausmeier.com

    Grüße an alle

    Jürgen


    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hm, Großraum Hamburg scheint schwierig zu sein, jedenfalls bisher hier ohne Resonanz.


    Daher mal anders herum.


    Hat jemand Erfahrung mit DieselTec im Nordosten Hamburgs?


    Suche ansonsten weiterhin im Hamburger Westen....

  • Meine Werkstatt des Vertrauen( Raum HE  Fa Pilarski 38738 Warberg Vor der Ziegelhütte 4                      Viele Grüße

    Jürgen

  • ...was ist mit KARABAG ?

  • Bei Dieseltec ist man sehr gut aufgehoben, aber auch bei JR Reisemobile in Ahrensburg die sind auch sehr gut, die reparieren auch und tauschen nicht nur Teile aus.


    Gruß Stefan aus Schleswig Holstein

    Es ist nicht viel Zeit die wir haben, sondern zu wenig Zeit die wir nutzen.

  • Für das Soester Umland kann ich Truck Center Werneke empfehlen. Hafervöhde 1 in 59457 Werl.02922/8060225

    24h Notdienst 0176 10806224

    Werkstatt@werneke.de

    WWW. Truckcenterwerneke.de

    Markenoffen und machen nahezu alles.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syncromat ()

  • Für die Südpfalz kann ich Autohaus Bohlender empfehlen. Herr Bohlender hat sich vor einiger Zeit von Fiat losgesagt und macht deren "Spielchen" nicht mehr mit. Er kommt an alle Ersatzteile heran, bespricht (ruft an) wenn unvorhergesehene Lösungen getroffen werden müssen. Das Preis -Leistungsverhältnis finde ich angemessen. Zeitliche Absprachen werden immer eingehalten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Werkstatt. Auch bei Robert Most war ich schon mehrmals mit "Sonderaufträgen" und war damit sehr zufrieden.;)


    Autohaus Bohlender

    Steinfeld


    Grüsse von Gabi:wink

  • Mittelhessen: Autohaus Prüssing, Homburg/Efze

    Herr Prüssing ist ehemaliger Fiat/Alfa-Händler, jetzt nur noch importautohandel und freie Werkstatt, hat uns in Notlage und auf Anfrage Stellplatz (Wasser etc.) auf dem großen Betriebsgelände (tolles kleines Schwimmbad und Burg/Sehenswürdigkeiten in der Nähe) und Mietwagen zur Verfügung gestellt. In unserem Fall schnelle und sichere Diagnose und "geschmeidige" Abwicklung.

    Fühlten uns da sehr gut aufgehoben.

  • Meine Ducatowerkstatt der ersten Wahl zwischen Nürnberg und Regensburg Nahe der A 3

    ist das FIAT professional Autohaus Eichenseer in 93176 Beratzhausen.

    Kompetentes Personal und humane Preise.

    https://www.fiat-eichenseer.de/18783-Start.html

    MfG
    Peter


    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...
    was Du machst...oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von womopeter49 ()

  • Mal eine Frage in die Runde:

    wie schaut's aus in Österreich??


    Momentan meine erste (einzige) Wahl:


    Fa. Platintuning

    Pfarrer Karl Schilling Gasse 3

    A-2700 Wiener Neustadt

    Ich denke er macht gute Komplettpreise bei Zahnriementausch, Pickerl, Stoßdämpfer, Bremsen, usw.


    Grüße aus Wien

    Wolfgang


  • Meine Empfehlung für Südhessen:


    AUTO-SCHÄFER Inh.Tobias Ott

    Scheidertalstrasse 211


    65232 Taunusstein-Wingsbach

    06128/1650


    Freie Werkstatt wo ich seit über 40 Jahren zufriedener Stammkunde bin.Für ältere Fahrzeuge ist ein älterer Mechaniker von "Schrot und Korn" verfügbar der sich mit mechanischen Pumpen und dgl.bestens auskennt,ansonsten alles Schrauber die auch LKW reparieren.


    Gruß Arno

  • Die Überschrift heist "FIAT Werkstätten des Vertrauens" ob das nun ein praktische oder therotieschen Wert hat oder nicht :)


    Ich gehe hier hin http://www.auto-maier-albstadt.de/


    Warum, weil es einfach ein sehr freundlicher Familiene Betrieb ist der mir das Gefühl gibt ich bin ein Kunde, durch gewisses theoretisches/praktisches Fachwissen aus meinem Beruf Karosseriebau u.KFZ u. Lackierer, habe ich auch das Gefühl das ich hier nicht abgezockt werde, drum gehe ich da hin.


    Es wird wieder immer mehr freie Werkstätten geben da sich viele von Vorgaben der Autokonzerne überfordert sehen und sich nicht so etfalten können wie sie wollen oder wann sie wollen, das spielt aber keine Rollen die Mechaniker können auch in Freien Werkstätten iihren Jop.


    Die Liste wäre gut wenn sie dann da wäre, aber in der heurigen Zeit von Go.. und co, habe ich schnell eine passende Werkstatt gefunden in der Umgebung wo ich gerade Hause und wenn nicht ist das dem ADAC sein Jop:klatsch


    Immer ein funktionirenden Duci wünsche ich.

    Lucian

  • Meine Empfehlung für den Nordosten Hamburgs/südliches SH:


    FIAT Autohaus Schröder,

    inhabergeführtes Autohaus, arbeitet auch für Womo-Händler.

    Hamburger Straße 144,

    23843 Bad Oldesloe, Tel. 04531 - 84001

    Herr Tim Schröder

  • Moin, ich meckere zwar auch ueber Werkstaetten, denke es gibt auch wirklich die miesen Werkstaetten.


    Eigentlich ist das Problem aber ein anderes, so habe ich zum Beispiel eine gute Werkstatt fuer meiner Service und Schraubarbeiten.


    Allerdings fehlt es an Kompetenz wenn es um die Diagnose geht. Bei den modernen Autos ist dies das A&O.


    Nur einfach OBD Stecker rauf reicht auch nicht, sondern man muss die Daten auch auswerten und vergleichen und korrelieren


    koennen. Hierfuer sind die Firmen aber nicht so gut ausgestattet.


    Also waere doch nicht Liste gut wo Spezialfaehigkeiten aufgefuehrt sind oder?


    Ok sowas haengt am Personal und das kann auch wechseln